Findet ihr es okay sich mit seinem Bruder über die eigenen Eltern auszutauschen und darüber zu reden was einen stört?

11 Antworten

Mach ich heute noch mit meiner Schwester. Ich finde sowas ganz normal. Und sich die Probleme reinzufressen, ist auch nicht gut für sie. Deswegen machen wir es so

Natürlich ich habe das Jahrelang mit meiner Schwester getan, und dann sind wir als wir volljähring wurden gemeinsam in unser neues Haus umgezogen ohne unsere Eltern

Klingt für mich normal und eigentlich auch sehr wichtig. Probleme in sich reinzufressen ist nie gut. Geteiltes Leid ist halbes Leid, außerdem findet man vielleicht Lösungen, kann Missverständnisse aufklären oder Schwester/Bruder können an die Eltern vermitteln.

Ich finde, es handelt es sich um Eindrücke und Erfahrungen, die jedes Geschwisterkind anders erlebt. Sicher darf man danach fragen, seinen eigenen Eindruck korrigieren, staunen, wie anders die Eltern, die man zu kennen glaubt, auch sein können. Es rundet ein Bild ab. Es kann helfen, die Verhältnisse als Erwachsene zu klären und alte Vorbehalte auszuräumen.

Sicher werden Fragen aufkommen, die man wiederum seinen Eltern stellt. All das bewegt, all das kann erschüttern, aber auch hilfreich sein.

Statt Unsicherheiten und Anderes mitzuschleppen, später eine Therapie zu brauchen, nutze die Gelegenheit, Vorfälle anzusprechen und für dich zufriedenstellend zu klären.

Finde ich völlig in Ordnung! - Es gibt niemanden, mit dem man sich besser darüber austauschen könnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung