Findet ihr es ok wenn jemand flext (angibt)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja, wenn man nicht übertreibt 27%
Ja 12%

14 Antworten

Interessiert mich nicht, was andere Leute anhaben oder besitzen. Was mich aber aufregt sind die Menschen die Geld für unnötige Sachen ausgeben, ich weis jeder soll mit dem selbst erarbeiteten Geld mach was er will.Aber dann frage ich mich, ist es wirklich nötig, so viel Geld für so etwas unrelevantes auszugeben. Ich meine die Welt ist echt Katastrophalisch drauf, so viele Menschen leiden, aufgrund einer Krankheit.Armut ist auch ein Thema und wir geben hier sinnlos viel Geld für irgendein materielles Ding aus. Traurig

RobertLiebling  13.02.2019, 08:29
und wir geben hier sinnlos viel Geld für irgendein materielles Ding aus. Traurig

So würde ich das nicht sehen. Von Geld kann man nicht abbeißen und unsere Konsumausgaben kommen immerhin irgendjemandem als Einkommen zugute.

yumakcatsprite  13.02.2019, 15:08

Trotzdem sinnlos, das Geld hätte man spenden können, wenn man es schon sinnlos ausgibt. In Afrika leiden so viel Menschen, weil die kein Essen und so haben. Und wir geben hier 50o Euro für ein Pullover  aus

Ich empfinde etwas Mitleid mit Menschen, die materielle Dinge so überbewerten, die sich darüber definieren, die daraus ihr Selbstwertgefühl schöpfen. Das heißt doch, dass sie sonst nichts haben bzw. nicht wissen, was sie wirklich als Mensch ausmacht, was gut und toll an ihnen ist, wo ihre Stärken liegen. Und das ist schon irgendwie traurig, wenn sie das noch nicht rausgefunden haben oder sich in einem Umfeld bewegen, wo sowas wie ein guter Charakter, eine starke Persönlichkeit und wirkliche Stärken und Fähigkeiten anscheinend nicht viel zählen...

Ja

Jeder soll machen wie er meint, denn wie leben in einem freien Land. Ob ich jemand der das macht sympatisch finde, das ist ganz allein meine Sache.

(für die almans: angebe)

Ah so

xxxxxxxxxxxxxx

Ich finde es ok wenn man teure Sachen anzieht.

Ich finde es sehr dumm wenn man, mal abgesehen von zB Rap-Kontext, damit in Worten angibt. Im Rap ist es die älteste Tradition aber

fake flexen wenn man broke ist

selbstverständlich auch und ist eigentlich auch witzig.

Ansonsten gibt es eigentlich nur zwei Fälle: Dein Gegenüber hält dich für sozial ungeschickt, oder es schämt sich weil es arm ist. Das ist beides nicht gut.

Ja, wenn man nicht übertreibt

Ich finde, man sollte nicht übertreiben. Sonst wirkst du irgendwann zu abgehoben und das macht keinen guten Eindruck auf andere.

gforler  10.02.2019, 23:25

Ganz deiner Meinung.