Findet ihr es komisch wenn menschen mit ihren Händen 'reden'?

6 Antworten

Hallo Jothehoe👋

sondern so halt wenn man seine Hände so benutzt während des redens um sachen darzustellen?

Solange man es in Grenzen hält und nicht zu sehr mit den Händen gestikuliert, geht es. Es zeigt eine gewisse Offenheit, man versteckt seine Hände nicht oder umklammert sie krampfhaft, sondern öffnet sich für die andere Person, nur sollte man nicht zu viel hampeln, das macht mich nervös und es nervt mich, weil ich dann immer das Gefühl habe, die andere Person hat entweder einen Kaffee zu viel gehabt oder ist selbst nervös.

Finde ich völlig normal. Solange die Person nicht zum Hampelmann wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Ok. Die Hände unterstreichen die Kommunikation.

Aber sei kein Clown🤡😂🤣😅

ES SEI DENN, DU BENUTZT DIE GEBÄRDENSPRACHE💡

Das ist normal, heißt Körpersprache also Gesten und so

Ist in den meisten anderen Ländern normal. In Deutschland sind die Leute versteift.

Die Deutschen hatten es in der Vergangenheit schon mal mit Arm-Gestiken versucht, aber da ging es in eine ganz falsche Richtung.