Was beeutet diese dieses Zitat..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig heißt das Zitat: Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl. Das bedeutet, das ein unzufriedener Mensch nie entspannt leben wird (also einen bequemen Stuhl findet), da er an allem etwas auzusetzen hat.

Da der betreffenden Person nichts gut genug ist wird sie nicht zur Ruhe kommen.

Richtig heißt es ja Ein unzufriedener mensch findet keinen bequemen stuh. . denn wenn er immer unzufrieden ist dann nervt er die anderen schon bekommt keinen bequemen stuhl mehr

Das sie sich auf jeden Stuhl setzten können ihnen aber keiner gefällt.

-> sie also zu kritisch sind.

Wo ist der Sinn dieses Zitates? :) Wie würdet ihr es erklären?