Beste Freundin hängt dir ganze Zeit bei anderem Mädchen?
Also meine beste Freundin hängt in der Schule die ganze Zeit bei einem anderen Mädchen. Nichts, dass sie das nicht dürfte ich meine, ist ihre Entscheidung, mit wem sie Zeit verbringt, aber sie macht gefühlt nur noch was mit der anderen Freundin und nichts mehr mit ihr. Das komische ist, dass sie vor einer Woche oder so total genervt von dieser Freundin war und jetzt sind die plötzlich gefühlt wieder best friends. Sowas ist schon öfter passiert, also dass sie nur noch mit einer Person etwas gemacht hat, nur nicht mehr mit mir...
Ich weiß nicht, warum sie das macht und es verletzt mich und ich frag mich was bei mir falsch ist. Aber wenn ich mit ihr so bisschen indirekt darüber geredet habe, hat sie immer gesagt, dass wir ja beste Freunde wären und alles gut sei. Auch hat sie gefragt (letztes Mal, als sie sowas gemacht hat), warum ich nichts mehr mit ihr mache und nicht mit ihr rede und ich habs ihr erklärt, aber sie sagt, das stimmt nicht und ich bin diejenige, die nur mit anderen Personen etwas macht, und sie deshalb nichts mit mir machen kann. Ich hab mit ner anderen Freundin darüber geredet und sie hat auch gesagt, dass meine beste Freundin die ist, die nichts mit mir macht.
Es interessiert sie irgendwie auch überhaupt nicht, wenn ich gar nicht mehr mit ihr rede (weil ich verletzt und so bin).
Ich würde gerne mit ihr darüber reden, aber weiß nicht wie, weil ich in der Schule kein so großes Thema draus machen möchte und auch nicht richtig weiß, wie ich sie drauf ansprechen soll.
Hat jemand nen Tipp oder so, wie ich das am besten mache?
3 Antworten
Hallo Lisa,
Versuche Dich bitte emotional unabhängig zu machen.
Das kann helfen.
So wie das Mädchen mehrere Freunde hat, so wende auch Du dich anderen Menschen zu.
Und falls ihr Euch irgendwann wieder trefft, dann habt ihr wieder gute Gesprächsthemen.
...
Also nicht klammern oder hinterherlaufen. Das macht nur unsympathisch.
Ob dieses Mädchen wirklich Deine beste Freundin ist, wage ich zu bezweifeln.
Neid ist immer ein schlechter Ratgeber.
Mein Rat : Suche Dir eine andere wirkliche Freundin !!
Du scheinst jemandem den Titel beste Freundin zuzusprechen, der das nicht wirklich ist. Suche dir jemand anderen.