Findet ihr es komisch Urlaub in Bulgarien/Rumänien zu machen?

9 Antworten

Am bulgarischen Goldstrand gibt es sogar recht viel Tourismus... Und nein, seltsam finde ich das absolut nicht!

War (wenn auch nur innerhalb Europas) auch schon in 2-3 "ungewöhnlichen" Reiseländern - und würde es jederzeit wieder machen!

Ich mache schon seit bestimmt 20 Jahren regelmässig Urlaub in Bulgarien. Zugegeben ist das nicht jedermanns Sache, denn man muss dort schon einige Abstriche, immer noch, machen. Schon alleine an der Infrastruktur. Auch wenn sich in allen Bereichen schon sehr viel gebessert hat. Natürlich gibt es auch einiges was ich mittlerweile kritisiere, da man dort nicht den richtigen Weg im Bezug auf Tourismus geht.

Marlon952  16.05.2023, 21:32

Ich würde definitiv nicht regelmäßig da Urlaub machen aus einer ganzen Reihe von Gründen, nur man kann da auf jeden Fall mal einen oder maximal 2 Urlaube verbringen. Sehenswürdigkeiten sind da auch eher Mangelware und zum Sonnenbaden will ich nicht nach Bulgarien

Artus01  17.05.2023, 10:09
@Marlon952

Nun, niemand zwingt Dich dazu mehrere Urlaube dort zu machen, was auch egal ist. Ich habe lediglich einen Ort gesucht an dem ich einen ruhigen Uraub meist für mich allein verbringen kann. Dazu benötige ich keinen grossartigen Komfort. Da das Ganze auch, noch, recht preiswert ist, bin ich in Sveti Konstantin in Bulgarien hängengeblieben. Ich mache mehrere Urlaubsreisen im Jahr und einige davon sind recht anstrengend.

GabrielM88  11.10.2023, 11:18
@Marlon952

Marlon952 Sie haben überhaupt keine ahnung! So ein quatsch habe ich selten gelesen! Und das im Jahr 2023 immer so viele Leute gibt die vorurteile ohne ende haben...

Nein, wieso? Beides sind interessante, spannende Länder.

Deshalb dich auszulachen ist dämlich hoch 10.

Finde das nicht komisch, in Rumänien am Schwarzen Meer gibt es wunderbare Hotels. Auch die Bergregionen sind sehenswert.

Ist doch egal was andere denken.

Keine Ahnung (seh nicht warum es kein Urlaubsland sein soll).

Sind dort viele Menschen?

Marlon952  16.05.2023, 21:35

Der mittlere Balkan ist eben für viele Touristen aus vielen Gründen nicht attraktiv, außer für Billigurlauber.

Marlon952  17.05.2023, 14:12
@Holzwurm56

Kriminalität, wenig Sehenswürdigkeiten, schlechte Infrastruktur, die meisten Städte oder zumindest der größte Teil einer Stadt ist nicht schön, Armut…

Hauptgrund für die Leute die da hinfliegen ist entweder Billig- und/oder Partyurlaub