Findet ihr es in Ordnung einer Hündin während sie läufig ist eine Hose anzuziehen wenn sie die Hose blöd findet, weil sie sich nicht schlecken kann?

4 Antworten

Nein - finde ich nicht in Ordnung. Hündinnen haben normalerweise einen Instinkt und machen sich selbst sauber. Wenn sie das nicht können stresst das den Hund und führt dazu dass sie es dann auch später nicht mehr macht.

Ausserdem können sich in diesen "Windeln" Bakterien bilden und Entzündungen verursachen.

Portugesewd
Fragesteller

Auch wenn sie es nur einen Tag lang tragen muss?

William1307  13.08.2023, 23:11
@Portugesewd

Naja - einen Tag wird sie es überstehen. Du solltest das Ding halt alle paar Stunden wechseln. Aber begeistert wird die Hündin nicht sein.

Ich würde tatsächlich eine einfache Hundewindel nutzen. Es gibt zwar auch Hosen für Hunde aber die sind oft wirklich sehr unbequem für die Tiere. Das wäre also meine letzte Wahl.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein finde ich nicht in Ordnung, denn Hüninnen machen sich sauber. Kann auch gerade bei Wärme Infektionen auslösen

Nicht wirklich. Gibt es keine andere Lösung?