Hündin ist seit zwei Wochen läufig und blutet wieder

4 Antworten

Es kann durchaus vorkommen, daß nach den Stehtagen, wo das Blut sehr hell wird, eine Phase folgt von ein paar Tagen mit wieder stärkerer und roter Blutung. Ich habe auch eine Hündin bei der das so ist.

Kann das denn sein, das sie dann in der letzten Woche nochmal normal bluten ? Oder sollte ich das lieber mal beim Tierarzt ansehen lassen ?

nein, sowas kommt normalerwiese nicht vor. Geh zum Tierarzt und lass die Hündin untersuchen.

Das kann ich nur bestätigen!

Habe gerade einen Artikel gelesen, bei dem steht, das es völlig normal ist und es mal so sein kann. Werde morgen mal beim Tierarzt anrufen.

Soll anscheinend bei vielen Hunden so sein und zeigen, das sie nicht schwanger sind. Habe ich soeben erfahren.

@rockerliebe04

schick doch mal den Link von diesen Infoquellen. Bin langjährige Züchterin und habe sowas noch nicht erlebt!

@froeschliundco

und dann bluten sie nochmals ca eine Woche...

einen solchen Unsinn habe ich noch nie gehört, geschweige denn erlebt!

eine Hündin blutet in der Vorbrunst, danach folgen die Stehtage bei denen der Ausfluss heller/wässriger wird. Danach folgt die Nachbrunst, in dieser Phase werden die Anzeichen weniger, d.h. der Ausfluss verschindet nach und nach ganz und auch die Schwellung nimmt ab.

Schickt doch mal Links zu Euren Informationen!

@dogmama

ich kenn das von allen meinen bisherigen hündinnen so,das nach den stehtagen nochmals geblutet wurde...während alle anzeichen am abklingen sind...

Läufigkeit dauert etwa 3wochen,in der ersten bluten sie,dann kommen die stehtage (wo sie sofort trächtig werden kann,besonders vorsichtig sein,wie bei der frau der Eisprung) da bluten sie kaum und dann bluten sie nochmals ca eine Woche...

Gut das beruhigt mich! Danke dir! :) Liebe Grüße und schönen Abend !

Normalerweise ist erst das Blut dunkel und viel, dann wird es weniger und durchsichtiger - das sind dann die Standtage.

Es kommt aber immer mal vor, dass eine Hündin nicht richtig in die Standtage kommt und somit das Blut weniger wird und dann auf einmal wieder mehr. Möglicherweise kommt sie irgendwann noch in die Standtage, eventuell hört es auch einfach so auf. Es gibt sogar Hündinen, die 6 Wochen oder mehr läufig waren, weil sie einfach nicht richtig in die Standtage kommen.

Sowas kann schon mal vorkommen.