15 Jahre alte Westie-Hündin läufig - ist das normal?

5 Antworten

Das hört sich nicht nach der Hitze an sondern eher so, als wenn das was nicht stimmt. Ab zum Doc!!

Geh bitte schnellst möglichst zum Arzt. Ich denke nicht, daß sie seit 4 Wochen läufig ist. Entweder hat sie eine Gebährmutterentzündung (ist tödlich, wenn man nichts macht) oder ein richtiges Nierenproblem oder was ähnlich schlimmes.

Ich denke sie jault nur bei Dir, weil sie hofft, von Dir Hilfe zu bekommen oder sie vertraut Dir mehr. Hunde sind Indianer, sie zeigen meist keinen Schmerz - außer sie haben Vertrauen.

Geh bitte sofort zum Tierarzt - es kann gut sein, daß jeder Tag den Du wartest das Leben Deines Hundes verkürzt. Wenn es eine Gebährmutter Entzündung oder Nieren sein sollte, kann Dein Hund schon morgen tot sein !!!

Wenns Krebs sein sollte und sie wirklich Schmerzen hat und blutet, dann kann man nichts mehr machen - außer Deinem Hund die Schmerzen zu nehmen. Krebs tut normalerweise nicht weh - nur im Endstadium.

Wie auch immer - gehe sofort zum Tierarzt - schiebe es nicht auf. Ich wäre am ersten/zweiten Tag schon hin.

Gute Besserung

shark1940  27.04.2011, 18:42

mit entzündeter Gebährmutter meine ich vereiterte Gebährmutter - ist hoch gefährlich und tödlich, wenn die nicht rauskommt.

Deine Hündin kann in diesem fortgeschrittenen Alter nicht mehr läufig werden und in sofern auch nicht 4 Wochen "bluten".

Deine kranke Hündin  ist nicht ungeduldig, wenn du sie streichelst - sondern sie ist unruhig, weil sie Schmerzen hat !!!

Ich bin davon überzeugt, dass sie Gebährmutterkrebs hat und deshalb so viele Wochen blutet - da ist nichts mehr zu machen und bevor sie unerträgliche Schmerzen in dem Alter hat ?!!

Damit meine Hündin-nen diese Krankheit nicht bekommen, lasse ich ihnen grundsätzlich spätestens im Alter von 6-7 Jahren die Gebährmutter entfernen, denn ich habe vor Jahren aus dem Grunde eine liebe Hündin einschläfern lassen müssen.

Gruss Inga

shark1940  27.04.2011, 18:41

Es muß nicht Gebährmutterkrebs sein - es kann auch eine entzündete Gebährmutter sein. Das hatte meine frühere Hündin mit 8 Jahren. Krebs tut meist nicht weh - wenn man Krebs merkt, ist es das Endstadium und dann gibt es nur noch die Möglichkeit dem Hund die Schmerzen zu ersparen - da gebe ich Dir völlig Recht. Wenn es aber eine entzündete oder vereiterte Gebährmutter ist, kann man den Hund retten - voraus gesetzt man geht rechtszeitig zum Doc !!!

bitte, gehe mit deinem hund umgehend zum arzt -ueber 4 wochen blutet ein hund nicht! wenn du dir sorgen machst -was machst du hier am pc -ab zum tierarzt. wir koennen dir keine ferndiagnose geben!!!

das hört sich nicht gut an!
du machst dir langsam sorgen? wieso bist du denn nicht gleich zum TA gegangen?
geh mit ihr am besten jetzt zum TA!
viel glück!

(ach ja und, das hat nichts mit periode zutun -.-)