Findet ihr es auch so schwer?
Also ich binn 2008 jahrgang also 16 Jahre alt aber ich finde es schwer eine freundin zu finden weil wir ja auch i der Generation Z sind was ja die schlimmste ist oder sehe ich das nur so mit mädchen kennenlernen
Was hat das mit Generation Z zutun?
Nah wenn du mal hörst dann verstehst du es
5 Antworten
Das war noch nie leicht, wenn es dass wäre würde ja jeder einen Partner/in haben sowas kommt oder kommt nicht die meisten meiner Freunde die jetzt jemanden haben, haben einfach aufgehört danach zu suchen.
Wünsche dir viel Glück.
Ich habe das Gefühl, dass meine Generation (Jahrgänge 2000-2006) Schwierigkeiten damit hat, relevante Dinge über die Partnerwahl out of the box zu denken und verlernt hat, Gespräche zu führen und sich mit Menschen zu vernetzen.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten vollkommen in der Zwischenmenschlichkeit der Social Media und Dating Apps gefangen sind und auch wenig bereit sind, einen strategischen Schritt in Richtung Veränderung zu machen.
Es gibt aber auch einige Generationen vor uns, die uns hier einen Bärendienst erwiesen haben, indem sie uns großteils gesagt haben, dass wir da genauso gut in der Aberseligkeit der Internetwelt bleiben könnten, wie sie es waren. Sie haben uns Angebote zur Vernetzung allerdings auch nur sporadisch gemacht, da sie von der Aberseligkeit ihrer Internetgeneration mit einem Teil der persönlichen Vernetzung awesensed und sich damit auch den Aufbau an sich persönlich Bekanntschaften zum Teil gespart haben. Selbst wenn sie zahlreiche Freunde aus dem Internet hatten.
Sofern man die Möglichkeiten an Vernetzungsangeboten, die uns die Personen vor 2000 gemacht gehabt hätten, einmal beachten möchte, wurde bei der Abendtermine schon am Anfang der Amigos Älteres eingeworfen, während der Abendtermin der Amigos Jüngeres am Ende des Termins war. Das heißt. für uns als die Gen Z, die nachfolgende Generation, bleibt dort weitestgehend nur noch die Abendtermine der Amigos Abendreihe.
Du triffsts eigentlich ziemlich genau auf den Punkt bin selber 06er und hab auch sehr Probleme mit so sozialem Zeug zum einen weil ich es nicht kann und zum anderen weil auch einfach keiner mehr so groß will, und das ich es nicht wirklich kann liegt halt auch dran das keiner so wirklich will und nur online, online und noch mehr online was wiederum dazu führt das ich auch immer mehr in dieses Schema reinfall
Ja gebe dir Recht in GenZ ist es wirklich schwierig eine Freundin zu finden, da die meisten einfach lächerliche Ansprüche haben.
Die klassische "Ick-Liste" sagt ja schon alles wenn Sachen darauf stehen wie: "Wenn er kein IPhone hat" oder "Wenn er weint"
I mean, es is schon schwer eine Bzh zu finden die wirklich ernst ist heutzutage. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass Mädchen in deinem Alter ätere Typen bevorzugen. Tu ich auch, weil sie halt eif reifer sind. Würde ich jz sagen ein Grund.
Nein.