Wie findet ihr es wenn, ein 29-jähriger was von einer Sechzehnjährigen will?
Btw. Meine Schwester ist die 16-jährige
19 Antworten
Hallo Eliza303!
Du, was andere Menschen (nicht) machen/mögen, interessiert mich nicht und geht mich nichts an. Ferner bin ich so schlau, dass ich selbst weiß, dass man Menschen nicht pauschal in eine Schublade stecken sollte. Alter und Altersdifferenzen sind nur eine Zahl. Da es obendrein ohnehin legal ist, ist es mir sowieso egal. Warum soll ich mir über Fremde und das ohnehin irrelevante Beziehungs- und Liebesleben Dritter Gedanken machen?
Du drehst es wieder so herum, dass wieder einmal die ganz bösen Jungs/Männer ins schlechte Licht gerrückt werden und zudem durch diese Art Fragestellung der Anschein erweckt wird, dass dies illegal ist. Ferner gehst du davon aus, dass immer alle Menschen vorab das Alter kennen, aber dem ist in der Praxis leider in 99,999% der Fälle gar nicht so. Was ist, wenn sich Menschen verlieben und Menschen biologisch gar nichts für das Verlieben können?
Was ist denn, wenn man das Geschlecht nun tauscht?
Was ist denn, wenn die Teenagerin schwärmt und den Typen anmacht?
Ach, dann ist es ja wieder etwas anderes, richtig?
Du weißt aber schon, dass man zumeist eine 16, 17 Jährige kaum von einer 18 Jährigen unterscheiden kann. Und, da ein weiblicher Mensch von Kopf bis Fuß eben "weiblich" ist, wird sich auch mit 20 nichts an der Weiblichkeit bzw. dem Vorhandensein von ausgeprägten weiblichen Sekundärgeschlechtsmerkmalen ändern.
Ich nenne dir einmal die Realität.
Falls ich Zeit habe und an den Wochenenden mit Freunden unterwegs bin,
dann sehe ich ganz selten gleichaltrige Paare. In den meisten Fällen sind "immer" die Weibchen (wesentlich) jünger. Und, interessiert es mich? Nein!
Das Problem hier und in der Gesellschaft ist, dass Dritte keine Ahnung haben, vermeintlich immer um das Alter wissen und Menschen pauschal in Schubladen stecken.
Was Dritte (nicht) machen/mögen, ist mir egal. Es interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an. Und, das Liebesleben interessiert mich schon gar nicht.
Und, bevor man immer und immer wieder mit dem Unsinn "Alter" und "Altersunterschied" kommt -dies und jenes kritisiert-, sollte man erst einmal über die biologische Legitimität und Salonfähigkeit von LGBTQ+ und diverser Varianten etc. sprechen. Denn alles andere wäre doppelmoralistisch.
Daher verstehe ich auch solche Fragen nicht. Es interessiert doch keinen und hat auch keinen zu interessieren. Meinungen Dritter sind irrelevant, da es alleine das Paar etwas angeht.
Ist doch okay. Liebe kennt kein alter :) meine Freundin und ich haben ebenfalls fast 10 Jahre Differenz und es läuft super.
Der Altersunterschied ist zwar überdurchschnittlich hoch - aber rechtlich ist alles im Rahmen. In Deutschland gelten Jugendliche ab 14 Jahren als "sexuell mündig" und dürfen ihre Sexpartner unter allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen aussuchen. Eine Alters-Obergenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht. Solange zwischen den Beiden kein Geld fließt, kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und keine Notlage ausgenutzt wird, dürfen die beiden Dates haben, sich verlieben, Sex haben, eine Beziehung führen und so weiter. Selbst ihre Eltern haben da kein wirkliches Mitspracherecht und müssen das auch nicht genehmigen.
Wenn der Ältere sich in die PERSON verkuckt hat und nicht lediglich darauf abfährt, dass sie noch so jung/Jungfrau(?)/unerfahren/formbar ist, dann ist alles OK. Solange es eine Beziehung auf Augenhöhe ist, spricht nichts dagegen. Ob eine Beziehung funktioniert, kann man nicht mit dem Taschenrechner bestimmen.
Sollte sie allerdings irgendwann glauben dem Älteren irgendetwas schuldig zu sein und sich auf Dinge einlässt, die sie eigentlich nicht möchte, dann ist dies meist der Anfang vom Ende...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Wenn es um jemand anderen geht, würde ich ihr nur raten vorsichtig zu sein falls sie überlegt darauf einzugehen...
Wenn es um mich geht, würde ich erstmal überhaupt nichts tun. Wäre auch nicht das erste Mal das ein älterer Mann etwas von mir will🤷♀️
Das ist ja erstmal auch überhaupt nichts schlimmes🙃
Das ist doch ihre Sache. Würd mich nicht die Bohne jucken was andere denken oder sagen über meine Partnerin. Ob die 16 oder 60 ist geht keinen was an. Solange sie rechtlich ok ist, was mit 14 der Fall ist. Als Vater würd ich vielleicht etwas genauer schauen wo die Absichten liegen, aber sonst... geht uns nix an.
Seit wann ist sowas legal, obwohl die Person unter 18 ist? die btw meine Schwester ist.