Findet ihr es attraktiv, wenn jemand ein Haustier hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist immer noch egal 52%
Ja, weil... 33%
Nein, weil... 14%

14 Antworten

Kommt auf das Haustier an.

Katze +

Fische, Reptilien etc. +

Kaninchen, Hühner +

Hund in der Regel ein Minus außer es ist ein freundlicher Hund, der keine Angst vor Fremden hat. Hunde die generell Angst vor Fremden haben oder aggressiv werden ist für mich ein dickes No go. Es gibt viel, viel zu viele davon.

Ist immer noch egal

Es kommt sehr drauf an, da ich selbst 2 Katzen habe und es schwierig wäre, wenn der potentielle Partner auch Katzen hat oder Hunde oder einen Vogel oderso, weil man ja irgendwann auch zusammen ziehen möchte und das dann Probleme geben könnte, weil die Tiere sich vielleicht nicht verstehen. Aber wenn er tierlieb ist und kompatible tiere hat, finde ich das gut.

Nein, weil...

eigentlich finde ich es sehr schön wenn ein anderer tiere hat, könnte aber bei bestimmten Tieren , wie Meerschweinchen, Hamster oder vögel problematisch werden.

vögel weil ich eine extrem Jägerin zuhause habe (2 katzen)

der rest weil ich Asthma hab und hochgradig allergisch bin.

die allergien kamen obwohl ich jahrelang diese tiere hielt.....echt traurig, dabei liebe ich diese tiere sehr :(

Kommt auf das Tier an. Mit solchen Trend-Hunden wie Chihuahua und Golden Retriever kann ich überhaupt nichts anfangen. Auch Qualzuchten wie Mops, Bulldogge, Perserkatze oder Nacktkatze gehen für mich gar nicht. Sonst hätte ich keine Probleme. Auch mit Ratten, Spinnen oder Schlangen nicht. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil...

Haustiere sind bei mir ein Pluspunkt. Besonders, wenn es ein Hund ist. Finde es sympathisch, wenn man tierlieb ist.

Aber wäre mir auch egal, wenn er keins hätte, würde nie eine Beziehung davon abhängig machen, ob mein Partner nun Tiere hat oder nicht.