Findet ihr dieses Verhalten miserable und armselig?

12 Antworten

Ich finde das nicht armselig.

  • Wenn Besuch kommt, deckt man den Tisch schön mit dem "guten" Geschirr, stellt Kerzen auf den Tisch und macht Musik an
  • An Weihnachten dekoriert man die Wohnung
  • Als Gast zu einer Hochzeit kauft man sich ein neues Kleid und lässt sich beim Friseur eine Hochsteckfrisur machen
  • Vor dem Verkauf des Gebrauchtwagens, reinigt man ihn innen und außen
  • zum Vorstellungsgespräch zieht man etwas elegantes, frisch gewaschenes und gebügeltes an
  • Geschenke packen wir liebevoll ein und schreiben eine liebe Karte
  • ...

Es gibt so viele Dinge die wir alle tagtäglich zum Teil sogar schon unbewusst machen, um andere Menschen zu beeindrucken oder um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist nicht verwerflich und gar nicht armselig, sondern normal.

Klar,

  • ein Superessen schmeckt auf Plastikgeschirr im staubigen Keller auch gut
  • zum Vorstellungsgespräch kann man auch mit Jeans und T-Shirt gehen
  • Weihnachten kann auch ohne Baum schön sein
  • ein schmutziges Auto fährt genauso schnell wie ein sauberes
  • ein gebügeltes Hemd hält genauso warm wie ein ungebügeltes Hemd
  • ein Geschenk ist ohne Karte und Geschenkpapier genauso viel wert

Aber ist uns Menschen deswegen alles äußerliche egal?

Nein, weil es das Leben schöner macht.

Willst Du sagen die Welt wäre genauso, wenn alle Menschen graue Hosen und Shirts tragen würden und Glatzen hätten?

Es muss doch nicht alles immer auf das Minimum reduziert werden, nur weil es irgendjemand aus Neid oder anderen Gründen erbärmlich, armselig oder miserabel findet!

jasonissa20183
Fragesteller

Sie hat sich hier huebscher gemacht , nicht im allgemein zu beeindrucken .

Es gab hier eine bestimmte Person und ziel

AlexausBue  08.03.2019, 14:51
@jasonissa20183

Der Grund spielt dabei keine Rolle. Wenn ich irgendwo jemanden sehe, der gut gestylt ist, ist er gut gestylt. Der Grund dahinter spielt doch keine Rolle.

Ist er ein Model? Geht er zu einem Date? Kommt er von der Arbeit? Läuft er immer so rum? Hat er Minderwertigkeitskomplexe? Hat er eine Wette verloren?

Egal. Gut gestylt ist gut gestylt.

Dahika  08.03.2019, 15:18
@jasonissa20183

ja, aber es ist leider nie gesagt, ob dieses Ziel auch erreicht wird. Das hängt dann auch von der ZIelperson ab. Wie sagte eine Freundin über Leonardo di Caprio: Wenn man mir den auf den Bauch schrauben würde, würde ich mich losrosten.

Aber versuchen kann man es. Es wirkt auf jedenfall besser als fettiges Haar und Körpergeruch.

Ich denke das ist ganz schön verzweifelt und lenkt vom wahren Problem ab. Sie sollte an sich arbeiten und mehr Selbstwert bekommen und man selbst sein, man weiss ja nie im vorfeld, ob es sich "lohnt".

Soll jeder für sich entscheiden

Armselig ist es so über obdachlose zu reden.

Hi.

Also wenn ne Frau von nem Mann wahrgenommen werden will, dann muss sie was tun. Deswegen: nein, miserabel finde ich das nicht.

Aber ineffizient! Meine Erfahrung sagt, dass die Damen zweierlei Schönheit haben können. Die Äußere, die mich zum hingehen und Ansprechen motiviert und die Innere, die mich zum Bleiben motiviert.

Die Äußere ist vom Lack unabhängig. Wenn er Dich in natura oder mit everyday-make-up nicht wahrgenommen hat, dann wird er das auch nicht in gala tun. Dann solltest Du mit Inneren überzeugen, da braucht es dann halt ne Ausrede, warum er Dich überhaupt so weit kennen lernen will, dass er die sieht. Sprich, die zwei Stunden waren verschwendet (außerdem haben die meisten Männer da eh keinen Blick dafür).

Vielleicht bist Du auch einfach nicht sein Typ. Wenn ich mal von mir ausgehe: blond und I-Figur ist gar nicht meins. Obwohl die Meisten total drauf stehen. Wenn der Rest passt ist mir das auch egal, aber wie gesagt, die Optik allein lässt mich kalt.

Meiner Bescheidenen nach solltest Du aber erst mal was gegen die Minderwertigkeitskomplexe machen. Ne Frau könnte für mich auf den ersten Blick noch so hübsch sein, sobald ich merke, dass sie kein Ego hat wird sie für mich uninteressant. Und ich schätze, dass es Deinem attraktiven Mann auch so geht.

Und Du hast doch bestimmt mehr als Deine Optik, oder..?

jasonissa20183
Fragesteller

Ja wenn jemand um Wasser oder Essen , fuehl ich mich schlecht , da es ihm extrem schlecht geht .

Das hab ich hier gemeint

Das ist nicht menschlich miserabel.Absolut nicht. Jeder brezelt sich auf, wenn er/sie etwas erreichen will.

Nur, ob man es erreicht, das ist die Frage....

Eine Frau will ihren Mann wieder heiß machen. Sie kauft sich ein scharfes schwarzes Dessous und macht ihrem Mann, als er von der Arbeit kommt, die Tür auf. Er sieht sie, stutzt und fragt dann aufgeregt: "Ist Mutter gestorben?"

So kann es gehen.

Es ist unnötig, da wir unseren Wert nicht an der Meinung von anderen fest machen sollten. Sie sollte die zwei Stunden eher nutzen, um sich mit sich selbst zu befassen und die selbstliebe zu steigern.

Wenn Sie es macht, weil sie Interesse an dem Mann hat finde ich es okay. Dann verfolgt man ja ein Ziel.