Sollte ein Mann seine Freundin körperlich beschützen können?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja, Frauen wollen einen Beschützer, der stark ist 55%
Nein, körperliche Stärke braucht ein Mann nicht 45%

30 Antworten

Denke es gibt schon eine evolutionäre Seite. Ein Beschützertyp gibt der Frau das Gefühl von Geborgenheit und stellt einen potentiellen Vater für die Kinder dar. In diesem Sinne wirkt der Mann der ein Beschützertyp ist attraktiv auf die Frau.

Ob man daraus für die moderne Welt schließen muss, dass jeder Mann seine Frau körperlich adäquat beschützen können sollte. Da Zweifel ich mal dran. Du stellst ja quasi als Anforderung das ein Mann athletisch und am besten Kampfsportarten trainieren sollte, um bei einem potentiellen Überfall, seine Freundin verteidigen zu können.

Wenn die Freundin/Frau bedrängt oder angegriffen wird, sollte ein echter Mann, egal ob Stubenhocker oder schwarzer Gürtel, dazwischen gehen. So würde ich das sehen.

Heutzutage wird bei der Partnerwahl Hirnschmalz wohl mehr geschätzt als Körperkraft.

Ja, Frauen wollen einen Beschützer, der stark ist

Ja, eindeutig. Ich habe Muckis, mache Kampfsport, ich bin stärker und könnte 98% aller Schwächlinge, denen man so in der Stadt begegnet, verkloppen, wenn es dazu käme.

Ich strahle das aus - und fast alle Mädels habe mal im Scherz gesagt, dass sie sich mit mir auch in Clubs keine Sorgen machen, die sonst als etwas berüchtig gelten.

Einmal habe ich mich wirklich wegen/um ein Mädchen gekloppt und sie hat mir als Belohnung ein Küsschen gegeben. Das beweist: Ladys, die was auf sich halten, stehen auf echte Typen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grundsätzlich kann ich mich ganz gut selbst beschützen und grundsätzlich habe ich mir meinen Mann nicht danach ausgesucht, dass er Herkules umboxen könnte.

ABER ich finde es wichtig, dass er mich beschützen würde bzw. versuchen würde mir zu helfen, wenn ich in Gefahr bin. Würde ich auch für ihn tun.

Ich muss aber auch sagen, dass ich generell gerne in Männergesellschaft bin, wenn ich mit meinen Mädels in die Disko gehe. Dabei ist es egal welcher Mann. Dann hat man nämlich weniger Ärger mit aufdringlichen Männern. Klappt auch mit jedem Mann. Der muss gar kein Bär sein 😉

Ja, Frauen wollen einen Beschützer, der stark ist

Bin da vllt etwas altmodisch, aber ich mag es, wenn ich mich von einem Mann "beschützt" fühle. Damit meine ich keinen aufgepumpten Schrank, der ständig aggro ist. Sondern meine einen verantwortungsbewussten, mutigen Partner, der sich und mich im Ernstfall mit Köpfchen aber ggf auch mit Kampfkunst verteidigen kann. - Denn ich bin klein und extrem zierlich; für mich ist schon ein aggressiver Dackel ne körperliche Herausforderung. 😂

Und warum soll "Frau" sich eigentlich immer selber helfen? Aussagen wie: "Ach, Schatz, Schlag deinen Grabscher mal selber nieder - bist doch angeblich so emanzipiert!" - Männer, die SO denken, sind aus meiner Sicht die wahren Gegner der Emanzipation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Frauen wollen einen Beschützer, der stark ist

Wer ist nicht lieber stark geschützt als schwach geschüzt?