Findet ihr diesen Trennungsgrund normal?

3 Antworten

Nein, da wurde nur ihre persönliche Grenze erreicht.

Und es ist okay die eigenen Grenzen / Einstellungen weiterhin für sich zu vertreten und zu reagieren wenn diese Grenzen überschritten werden/ die Einstellung (in diesem Fall der Glaube) nicht respektiert oder wenigstens akzeptiert wird.

Es kommt darauf an, wie die ganze Sache abgelaufen ist.

Hast Du gewusst, dass es für sie ein grosses Problem ist, wenn Du an Karfreitag Auto fährst?

Wenn es nur dein Ausspruch war, dann ist ihre Reaktion übertrieben. Sonst nicht.

Wenn sie dein Hobby nicht respektiert, dann ist es ehrlich gesagt vielleicht besser, dass ihr jetzt getrennte Wege geht.