Ist unser Körper nur eine Hülle?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

du hast recht! der körper ist nur eine materielle hülle, damit das geistwesen mensch durch sinnesorgane umweltreize in sich aufnehmen kann. wenn diese hülle, unser kleid verschlissen ist, legen wir es eben. und diesen vorgang nennt man eben tod.


nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).   .  

der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest.      

nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.   hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal.   bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.        

nun bist du mehr geworden, als du früher warst. wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.   .  

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.  

du bist sehr intelligent. die erkenntnis, dass wir nicht der körper sind, haben leider nicht sehr viele menschen. der körper ist alter, krankheit und tod unterworfen, während wir, die seelen, ewig, voller wissen und voller glückseligkeit sind, eigenschaften, die sich aber nur wieder offenbaren, wenn wir unsere beziehung zu gott wieder entwickeln.

Nun, hier verlassen wir das Gebiet der Wissenschaft hin zum Glauben (welcher ja nicht nur in den Religionen angesiedelt ist) Nachdem ich selbst lange Christ war bin ich heute Agnostiker (vereinfacht: ich weiss nicht ob es Gott gibt oder nicht - habe weder beweise dafür noch dagegen) daher glaube ich selbst nicht an die 'Hülle' - ein Leben, tausend Möglichkeiten und danach leider nix mehr...aber das ist nur meine Meinung - es gibt viele andere und jeder muss da seinen von anderen zu respektierenden Weg finden...Friede, Langekrank

Steigt der testosteron im körper an went man 1 woche nicht masturbiert ?

Laut faktastisch steigt der testosteronspiegel um bis zu 147% Das glaube ich irgendwie trotzdem nicht Eure meinungen dazu ?

...zur Frage

Was ist mit "Dieser PEINLICHE Moment zwischen Geburt und Tod " gemeint..? Irgendwie versteh ich nicht,was daran peinlich sein soll...?

Es glauben ja eh nicht alle daran,dass man immer wieder in einem anderen Körper lebt...(Mir persönlich wär lieber,wenn sozusagen alles beim alten bleibt und eben das Leben nach dem Tod folgt usw...glaube halt nicht, dass jeder Mensch und jeder Körper nur 100 Jahre Zeit für alles hat und dann alles vorbei ist xd Aber glaube auch nicht wirklich an alles... Naja, werden ja alle sehen wies kommt und jeder soll ja, find ich ,irgendwie sein eigenen Glaube und irgendwie auch sein Wunsch zu sowas haben) Mir würden dazu,also zu dem oben stehenden Satz, aber irgendwie eher andere Adjektive als peinlich einfallen.. Aber wie ist das mit peinlich nun gemeint?

...zur Frage

Ich bin nicht religiös jedoch habe ich Angst mit meinem Freund zu schlafen der Religion?

Hallo ihr lieben, Ich habe einen Freund seit kurzem und es läuft alles ganz gut. Nur das Problem bei mir ist Ich habe sehr religiöse Eltern /Familie und die wissen nicht mal von ihm und ich denke darüber nach was ist wenn er mit mir schlafen will denn ich will es ja auch. Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken, weil ich so unerfahren bin mit 20 Jahren noch nie irgendwas mit einem jungen hatte und will bei ihm irgendwie alles perfekt machen doch ich bekomme es nicht hin. Ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Pille mache ohne das meine Eltern es mitbekommen und ich habe einfach Angst.... Mir wurde nein ganzes Leben eingetrichtert Sex nur nach der Ehe und ein Mädchen sollte nichts mit einem Jungen haben bevor es verheiratet ist und obwohl ich nicht religiös bin da ich an gewisse Dinge nicht glaube habe ich Gewissensbisse wenn ich daran denke... Kann mir jemand irgendwie aus der Lage raushelfen, ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich echt wie das schwarze Schaf der Familie...

...zur Frage

Als Atheist zur einer Religion konvertieren?

Also erstmal; ich glaube nicht an Gott und habe nunmal bemerkt dass es ihn nicht gibt und nichts in dieser Welt wird mich je dazu bringen an ihm wieder zu glauben, wenn er sich selbst irgendwie nicht zeigt. Ich glaube aber an die innere Kraft, an eine Seele die wir Menschen besitzen. Ich glaube auch das unsere Seele niemals sterben wird, auch wenn unser Körper, Also unsere Hülle stirbt. Wir sind quasi selbst Gott oder können halt durch Meditation und sowas selbst Dinge manipulieren und komplett verändern, idk, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich glaube deshalb nicht dass ich 100% Atheist bin, sondern doch irgendwie religiös. Welche Religion passt zu mir, was meint ihr? Wie ist zB Buddhismus so, haben die Götter und ähnliches?

...zur Frage

wieso geben sich menschen außen anders als sie von innen sind?

kennt ihr das , wenn man sich anders verhält als man eigentlich ist? Also... ich bin irgendwie immer kühl und.. keine ahnung .. frech! Ich glaube ich finde grade mein wahres ich und das ist irgendwie.. das volle gegenteil von mir! kennt ihr das? warum tun menschen sowas? Warum geben sie sich äußerlich anders als sie innerlich sind.. und die meisten merken das ja noch nicht mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?