Findet ihr diese Essenbestellung sehr teuer?
King Pommes
Pommes-Sauce / Mayonnaise
4,59 €
1
Donut mit Füllung 67g
2,99 €
2
Big King XXL®
ohne Gurken
20,58 €
1
Double Whopper®
ohne Gurken
10,29 €
Zwischensumme
38,45 €
Lieferkosten
0,99 €
Servicegebühr 2.5% (max 0.99 €)
0,96 €
Gesamt
40,40 €
12 Antworten
Ja sogar extrem teuer. Von knapp 9 € mehr gehe ich eine Woche lang Einkaufen für mich um meinen Partner und koche von dem Geld täglich frisch für uns beide. So viel würde ich niemals für das bisschen ausgeben. davon abgesehen dass ich da so oder so nie hingeht zum Essen weil es einfach total überteuert ist.
Die aber wohl sofort wieder gelöscht wurde 😅 vor allem bei Burger King von Restaurant zu sprechen ist ja eh schon eine Sache für sich. Denn als Restaurant würde ich das nicht bezeichnen
Mir mittlerweile auch. Als Kind fand ich es immer toll wenn unsere Eltern mit uns nach meckes oder Burger King gefahren sind aber auch nur weil das vielleicht einmal im Jahr vorkam dass wir da essen gegangen sind. Da war es was besonderes. Aber mittlerweile bin ich da seit locker 20 Jahren nicht mehr gewesen und wüsste auch nicht was ich da soll. viel zu teuer und satt wird man auch nicht außer man gibt eben Unsummen aus. und das Geld spare ich mir lieber und mache mir meine Burger zu Hause selber. Schmeckt dann deutlich besser, es ist viel mehr drauf und es kostet mich auch noch weniger
Okay Bruder, 9 € für eine einzelne Person ist schon krass aber für 2 ?
7 Tage je 3 Mahlzeiten für 2 Personen wären 42 Mahlzeiten und das für unter 10 €
Sag an wie machste das ?
Ich habe gesagt 9€ mehr als das was er für einmal Essen ausgegeben hat. Und nicht dass ich nur 9€ ausgebe. liege im Schnitt bei 50€ die Woche bei zwei Personen. Und davon zahle ich Lebensmittel, Getränke, hygieneartikel und Putzmittel. wobei ich die letzten beiden Punkte nur alle jubelmonate man neu kaufen muss.
Hier gibt es allerdings keine drei Mahlzeiten am Tag (was im übrigen auch keine 42 Mahlzeiten sind sondern 21 außer die Woche hat seit neuesten 14 Tage und keine sieben) sondern nur zwei und zwar Frühstück und Mittag bzw Mittag und Abendessen (für mich Frühstück + Mittag und für meinen Partner Mittag + Abendessen). Und ab und an ist sogar ein Snack zwischendurch noch drin wenn wir da Bock drauf haben.
Viel zu teuer. Einen leckeren, saftigen Burger kann man prima zu Hause zubereiten, viel günstiger und zehnmal besser als von Burger King.
Ja, ehrlich gesagt finde ich die Bestellung schon ziemlich teuer. Fast 40 € für zwei Burger, Pommes und zwei Donuts ist echt happig, selbst mit Lieferung und Servicegebühr. Man merkt halt, dass Lieferdienste ordentlich draufschlagen.
dafür, dass drei viertel deiner bestellung aus weissbrot und kartoffeln besteht, ist es SEHR teuer.
die zutaten für alles aus mehl und kartoffeln in deiner bestellung kosten, wenn du das als normaler mensch im laden kaufst, unter einem euro.
der gesamte warenert wäre im supermarkt unter fünf euro.
im grossmarkt, bzw. für burger king kostet alles in allem etwa 3 euro. plus ladenmiete, arbeitskosten und sonstige spesen, etwa 10 euro mit allen nebenkosten.
das bedeutet, die gewinnmarge liegt bei 75% vom endpreis - oder bei 400% von den herstellungs- und auslieferungskosten insgesamt.
ich finde es also SEHR teuer.
Hallo Genial1233,
davon wirst du nicht lange satt, es schmeckt nicht sonderlich gut, ist unfassbar ungesund und dazu noch teuer! Für dieses Geld hättest du dir richtig leckeres und gesundes Essen kochen können, das dich auch satt hält. Oder du hättest in ein vernünftiges Restaurant gehen können und nicht zu einem Fast-Food-Laden.
LG Gloriosaa
Geschmack ist subjektiv und nicht objektiv, nur weil etwas dir nicht schmeckt heißt das nicht das es anderen nicht schmecken muss.
Guck mal, du hast eine eigene Frage bekommen. ;)
https://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-ist-es-dumm-40-eur-bei-einem-restaurantbesuch-auszugeben