Findet Ihr die Fußball-Bundesliga noch interessant?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer noch sehr spannend, zu verfolgen, wer hinter Bayern zweiter wird.

Es ist auch spannend zu verfolgen, mit wie vielen Punkten Vorsprung Bayern Meister wird.

Natürlich ist auch der Kampf um die CL-Plätze, Europaliga-Plätze und gegen den Abstieg äußerst interessant.

CorKalom45  10.08.2022, 09:32

Die leise Hoffnung dass es mal jemand anderes wird gibt es jedes Jahr 😀

Außerdem muss es irgendwann ja mal wieder so weit sein. Auch die Kader von Leverkusen und Leipzig finde ich dieses Jahr sehr gut

bwhoch2  10.08.2022, 09:45
@CorKalom45

Natürlich und es gab schon Jahre, in denen es für die Bayern alles andere als gut lief von Anfang der Saison weg. Aber nun haben sie eben mal Leipzig abserviert und zum Nachtisch die Frankfurter verputzt. Wer oder was soll da noch kommen, zumal immer noch die Möglichkeit besteht, weitere Top-Spieler zu verpflichten. Offenbar ist der Nagelsmann dann auch noch ein Trainer, der gut mit all den Stars umgehen kann und auch Teams aus unterschiedlichsten Typen formen kann.

Erste Liga mittlerweile seit vielen Jahren schnarchlangweilig, zweite Liga hingegen spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemandmann
Fragesteller

Stimmt vollkommen. In der 1. Liga kann man eigentlich sagen, dass der 1. Platz schon zu Saisonbeginn gesetzt ist und deshalb irgendwie langweilig. Und in der 2. Liga bin ich jedes Jahr aufs Neue gespannt, wann der HSV endlich wieder aufsteigt.

Ja, aber nicht so sehr den Meisterschaftskampf mehr, obwohl diese Saison bisher sehr gut war.

Aber der Rest ist noch immer sehr spannend, auch in den letzten Jahren.

Platz 1 und Platz 18 waren die langweiligsten Plätze in den letzten 10 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, Niemandmann. ⚽️

Für mich ist die Bundesliga immer spannend, auch wenn Bayern München weiterhin der Favorit ist. Und natürlich liebe ich ja meine Bayern-Mannschaft.❤️⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  10.08.2022, 15:54

Hi, Niemandmann. Vielen Dank für deine Bewertung.

Die Bundesliga besteht ja auch nicht nur aus dem Meisterschaftskampf.

Abstiegskampf sowie der Kampf um die Europapokalplätze sind jedes Jahr eigentlich immer recht unterhaltsam.

Daher find ichs nicht so langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽