Seit welcher Saison wurden Spiele der Fußball-Bundesliga erstmals (kontinuierlich) im (west-)deutschen Fernsehen in Farbe gesendet?

also nicht die erste Live-Übertragung, sondern ab welcher Saison in der Sportschau und/oder im Aktuellen Sportstudio das erste Mal kontinuerlich in Farbe übertragen worden ist.

Die Antworten sind leider falsch: seit der Saison 1970/71 gibt es die Fußball-Bundesliga in Farbe. Daher leider weiterhin keine beste Antwort

2 Antworten

Am 11.12.1984 spielte der FC Bayern gegen Gladbach, also in der Saison 1984/1985.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr interessiert daran und weis viel darüber.

Seit dem 11. Dezember 1984. Das erste Spiel im Farbfernsehen war das Spiel von Borussia Mönchengladbach VfL 1900 e.V. gegen den FC Bayern München 1900 e.V.