In bzw. ab welcher Bundesliga-Saison gab es regelmäßig Übertragungen von Bundesliga-Spielen in Farbe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider finde ich gerade keine Informationen im Netz. Ich meine es war um 1970/71 herum dass die Sportschau die Spiele in Farbe zeigte. Komplette Spiele wurden (vor Premiere und Sky) aus der Bundesliga nur äußerst selten gezeigt. Länderspiele und Europapokal-Spiele schon eher.

Das Farbfernsehen startet in der Bundesrepublik 1967. Das erste große Sportereignis das komplett in Farbe übertragen wurde waren die olympischen Spiele 1972 in München.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Ja, ich glaube auch, dass dies die Saison 1970/71 war. Und die WM 1966 war das erste Turnier von Nationalmannschaften in Farbe.

Stadewaeldchen  18.02.2023, 20:53
@CorgiMcweasel
Und die WM 1966 war das erste Turnier von Nationalmannschaften in Farbe.

Das war meines Wissens und laut Wikipedia die WM 1970 in Mexiko. Die BBC startet auch erst 1967 (BBC2) bzw. 1969 (BBC1) mit einem Farbfernsehprogramm.