Wer ist aktuell der beste Torwart in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Yann Sommer ( Borussia Mönchengladbach) 52%
Gregor Kobel ( Borussia Dortmund) 22%
Raffael Gikiwitz ( FC Augsburg) 9%
Jiji Pavlenka ( SV Werder Bremen) 9%
Anderer* 9%
Oliver Christensen ( Hertha BSC) 0%
Lukas Hradecky ( Bayer 04 Leverkusen) 0%

6 Antworten

Yann Sommer ( Borussia Mönchengladbach)
  1. Seine Reflexe: Sommer hat schnelle und präzise Reflexe, die ihm erlauben, Bälle zu parieren, die auf das Tor geschossen werden
  2. Seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen: Sommer ist in der Lage, das Spiel schnell zu analysieren und sich auf die Bedrohungen einzustellen, die sich ihm stellen.
  3. Seine Fähigkeit, auf hohe Bälle zu reagieren: Sommer hat eine gute Körperbeherrschung und ist in der Lage, sich auf hohe Bälle gut einzustellen und sie sicher zu fangen
  4. Seine körperliche Fitness: Sommer ist in sehr guter körperlicher Verfassung und hat die Ausdauer, um über eine ganze Saison hinweg konstant starke Leistungen zu zeigen
  5. Seine mentale Stärke: Sommer ist mental sehr stark und kann gut damit umgehen, wenn er unter Druck gesetzt wird oder wichtige Spiele bestreiten muss
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball
Yann Sommer ( Borussia Mönchengladbach)

Die letzten, 2 Jahre war es statistisch wohl Yann Sommer. Der hat die meisten expected Goals in einem Spiel Gehalten seit Datenerfassung (gegen Leverkusen), die meisten Bälle in einem Spiel seit Datenerfassung (gegen Bayern), die meisten Paraden der letzten Saison und er hat regelmäßig Paraden bei denen man denkt, das sie unmöglich sind ( die 2 Paraden gegen Mainz z.B.)

Anderer*

Mark Flekken. Zuletzt hat er etwas geschwächelt, aber da dürfte seine Enttäuschung über die verpasste WM-Teilnahme eine große Rolle gespielt haben

Yann Sommer ( Borussia Mönchengladbach)

Ich schaue zwar auch durch die schwarz-weiß-grüne Brille, aber was Yann schon für uns geleistet hat, ist für mich einmalig. Und das immer mit einer für einen Torhüter ruhigen und unauffälligen Art.