Findet Ihr die Diskussion um den Spanien Fußball Kuss auch so lächerlich?

9 Antworten

Ich finde einen Kuss auf den Mund schon etwas sehr intimes. Viele Prostituierte bieten die "Dienstleistung" Küssen gar nicht an, weil es für sie intimer ist, als der eigentliche Akt.

Wenn sowas einem aufgezwungen wird, wegen mir auch im Überschwang der Gefühle, ist das nicht akzeptabel. Da muss man keine sexuelle Belästigung draus machen, dass ist eine sexuelle Belästigung. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, ist hier doch nur entscheidend, wie es wahrgenommen wurde. Er hat hier keine Spielerin auf den Mund zu küssen, wenn nicht 100 % klar ist, dass sie das auch möchte.

Das könnte sich in der Wirtschaft heute auch kein Chef mehr bei einer Angestellten erlauben, auch wenn er sich noch so über einen erfolgreichen Geschäftsabschluss freut.

Jeder der sowas versucht zu rechtfertigen oder zu relativieren, ist noch nicht in dem Jahrhundert angekommen, wo Frauen ihre volle Selbstbestimmung haben und nicht mehr den Männern Untertan sind oder ist einfach eine Frau, die hier immer noch in kulturellen und sozialen Gegebenheiten gefangen ist, in der Frauen sich nicht so anstellen sollen.

JuliedelaMer
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊. Aber wie gesagt, findest du nicht, dass dieser Kuss rein kumpelhaft war 😊? Empfindest du diesen Kuss wirklich als mehr, als nur rein kumpelhaft 😊? Von einem Kind (= er) der vor lauter Freudentaumel sich auch noch in den Schritt greift? -> So jemanden kann man doch als Frau nicht ernst nehmen bzw. als Bedrohung wahrnehmen oder 😊?

HaudeginAlexa  29.08.2023, 17:12
@JuliedelaMer

Also ich küsse meine Kumpels nicht auf den Mund. Und wie gesagt, wenn das in einem Unternehmen passiert und ein Vorgesetzter erlaubt sich das bei einer Angestellten, fragt keiner mehr nach dem Warum? Dafür gibt es einfach keine Rechtfertigung.

ZiegemitBock  29.08.2023, 17:12
@JuliedelaMer

Erst sich an die Eier greifen und dann ihr an den Kopf - das macht die Sache keinesfalls besser oder appetitlicher.

JuliedelaMer
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Ja du, da bin ich komplett bei dir 😊. Wenn ein Vorgesetzter es wagen würde, mir einen Kuss auf den Mund zu geben, würde ich ihm entweder 1. eine Ohrfeige verpassen oder 2. zum Betriebsrat gehen und ihn platt machen 😊. So etwas geht gar nicht. Aber hier beim Fußball war das doch eine komplett andere Situation 😊.

HaudeginAlexa  29.08.2023, 17:16
@JuliedelaMer

Finde ich nicht und objektiv betrachtet kann es das auch nicht sein. Er ist der Verbandspräsident. Er ist sozusagen der oberste Chef der Nationalspielerinnen.

JuliedelaMer
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Ja aber er ist nicht ihr Chef 😊 Er ist der Präsident des Fußballclubs und kennt sie nicht mal direkt und hat einfach „im Freudentaumel“ „irgendwen“ geküsst = die Kapitänin -> macht ja auch Sinn, sich bei der als erstes zu bedanken 😊

HaudeginAlexa  29.08.2023, 18:34
@JuliedelaMer
 Er ist der Präsident des Fußballclubs

Er ist der Präsident des spanischen Fußballverbandes, für den die Nationalmannschaft antritt. Natürlich ist er der oberste Verantwortliche für die spanischen Nationalmannschaften und damit oberster Vorgesetzter aller Nationalspieler und Spielerinnen. Genau wie in Deutschland der Präsident des DFB. Und natürlich kennt er die Spielerinnen alle persönlich.

JuliedelaMer
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Komm hör bitte auf -> Ich merke, ich habe es hier mit einer Männerhasserin zu tun 😊 Du hast glaub ich „die Mitte“ verloren 😉 over and out

HaudeginAlexa  29.08.2023, 18:41
@JuliedelaMer

Da schätzt du mich ganz falsch ein. Aber wenn du das okay findest. und dann aber schreibst:

Wenn ein Vorgesetzter es wagen würde, mir einen Kuss auf den Mund zu geben, würde ich ihm entweder 1. eine Ohrfeige verpassen oder 2. zum Betriebsrat gehen und ihn platt machen 😊. So etwas geht gar nicht.

,klingt das schon ein wenig heuchlerisch. Dies unterschiedlich zu bewerten, und für sich andere moralische Maßstäbe einzufordern. lässt jede Objektivität vermissen.

JuliedelaMer
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Genau DAS ist die Objektivität -> aber das hast du aber nicht verstanden 😉

HaudeginAlexa  29.08.2023, 18:45
@JuliedelaMer

Weil sie als Fußballspielerin arbeitet, ist das was anderes? Sorry, aber diese verquere Logik erschließt sich mir wirklich nicht.

JuliedelaMer
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Nein das hat doch mit Fußball nichts zu tun! Eine weibliche Fußballspielerin ist cool -> und sonst gar nichts 😊

JuliedelaMer
Fragesteller
@HaudeginAlexa

Was glaubst du, wie ich mich gefreut habe, dass endlich die Senderechte für die Frauen WM übertragen werden 😊

Ich möchte nicht von irgendwelchen Menschen angefasst und geküsst werden und verstehe, wenn man sich darüber aufregt.

Ich muss bemerken, ich verstehe es auch nicht, warum das ganze so ein Drama wird.

Luis Rubiales hatte bereits seine Entschuldigung gebracht. Was kann er denn bitteschön mehr tun, als sich zu entschuldigen?

Es ist echt zum verzweifeln.

Hinzu kommt auch, dass für die Fußballfrauen dies ihr Berufsrisiko ist, dass es zu solchen Szenen kommen kann. Das müssen die eigentlich wissen. Das sollten auch die Zuschauer wissen, sowie die Presse auch. Sogar die FIFA sollte das.

Daniel551980  29.08.2023, 16:52

Vielleicht solltest du dich mal mit solchen Anti-sympathen eingehend beschäftigen. Der Typ ist schon mehrfach durch äußert fragwürdige Aktionen und Äußerungen aufgefallen.

Das was du Entschuldigung nennst, ist nichts weiter als ein Text, dem ihm wahrscheinlich die PR ABteilung des Verbandes oder sein Agent diktiert haben.

Der Typ ist komplett lost und gehört aus dem Verkehr gezogen. Solche Leute sollen ihr Land und den Sportverband präsentieren und sind an Fremdscham und Peinlichkeit nicht zu überbieten

Lebenslange Sperre für den kompletten Sport, ist die einzige logische Konsequenz!

rallerapper799  29.08.2023, 16:53
@Daniel551980

Es gibt andere, die durchaus heftigere Sachen bereits gemacht haben und solche werden auch noch begnadigt. Das lasse ich weniger durchgehen.

Daniel551980  29.08.2023, 17:30
@rallerapper799

Aha, was soll denn als Beispiel heftiger gewesen sein? Und nur weil andere auch komplett untragbar sind, drücken wir hier die Augen zu oder welche Arguentationskette versuchst du hier aufzubauen? Aus Falsch wird doch nicht automatisch richtig, nur weil andere viel mehr falsch machen oder?

HaudeginAlexa  29.08.2023, 16:54
Hinzu kommt auch, dass für die Fußballfrauen dies ihr Berufsrisiko ist

Wau...Das ist ja mal eine sehr interessante Ansicht. Ich bin ja nicht auf den Mund gefallen, aber da bleibt selbst mir die Spucke weg.

JuliedelaMer
Fragesteller

Noch mal es geht nicht darum, dass der eine Entschuldigung gebracht hat. Und „Berufsrisiko“ ist das auch nicht 😉-> Es geht darum, wie eine Frau das wahrnimmt 😊.

anjanni  29.08.2023, 16:54

"dass für die Fußballfrauen dies ihr Berufsrisiko ist" - Geht's noch? Im nächsten Atemzug kommt dann "hätte sie nicht diese aufreizend kurzen Hosen getragen..." - Oder was?

rallerapper799  29.08.2023, 16:55

Mit Berufsrisiko meine ich: sie müssen damit rechnen, dass diese Sachen viral gehen. Das ist so.

Es ist absolut NICHT okay, dass er die Spielerin einfach geküsst hat. Sie hat nämlich im Nachhinein selbst gesagt, dass sie es nicht wollte. Und so etwas kann man durchaus sexuellen Übergriff nennen. Und dann als Präsident(!!!) des spanischen Fußballs auch noch zu sagen, dass die Spielerin selbst lügt, bei einer Pressekonferenz oder so 5 mal richtig peinlich zu brüllen "Ich werde nicht zurücktreten" und dann auch noch sich selbst als "Opfer der Medien" darzustellen, ist absolut nicht OK. Und jetzt fängt auch noch die Mutter und die örtliche Kirche oder so an, Hungerstreik zu machen, bis ihr "armer armer Sohn in Ruhe gelassen wird" macht das ganze nur noch lächerlicher. Also ich finde das wirklich nicht okay, und du sagst ja selbst, dass Jenni Hermoso lesbisch ist und mit einer Frau zusammen ist. Und wenn der Typ das wusste, ist es ja nur noch schlimmer sowas zu machen oder?

JuliedelaMer
Fragesteller

Ja du hast vollkommen recht 😊 Der Typ ist durch und durch peinlich 😊 Allein der Griff in den Schritt war ja schon peinlich 😆 Und die Mutter und die Kirche jetzt finde ich auch super 😂 -> Aber das zeigt mir einfach, dass er ein peinliches Würstchen ist und ich niemals Angst vor ihm hätte 🤣 das ist der Unterschied. Angst machen mir ganz andere Männer …

Ich bin nicht lesbisch,

aber ich würde mich auch nicht von irgendwelchen Männern auf den Mund küssen lassen! Das ist einfach keine Form der Wertschätzung... Oder doch: seine Wertschätzung von sich selbst...

Im Überschwang der Gefühle umarmen - das mag noch gehen. Aber ein Kuss, und erst recht auf den Mund, ist einfach noch mal "eine Stufe weiter". Da müsste ich schon sehr, sehr, sehr vertraut mit der Person sein.

JuliedelaMer
Fragesteller

Ok die erste Frau 😊 Schön, dass du antwortest 😊. Ja, scheinbar hat jede Frau eine andere „Grenze“ 😊