Filme Spiegelverkehrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du siehst die Person natürlich nicht spiegelverkehrt, sondern richtig rum.
Genauso wie wenn du sie mit deiner Außenkamera vom Handy fotografierst.

Oder hast du schonmal Filme gesehn, bei denen die Schrift spiegelverkehrt ist und du sie nicht mehr lesen kannst? Das wäre etwas unpraktisch, oder?

Übrigens: "Wie im Spiegel" und "Spiegelverkehrt" ist das selbe. Schreib mal deinen Namen auf nen Zettel und stell dich vor nen Spiegel, dann merkste es.

ErenD685urdu
Fragesteller

Stimmt omg wie dumm von mir🤦🏻‍♂️Danke für die antwort

Ja, klingt nicht nur so, sondern ist es auch. Du siehst ihn genau so, wie du ihn mit eigenen Augen sehen würdest.

ErenD685urdu
Fragesteller

Tut mir leid, hab mich das einfach generell gefragt:D danke für die antwort

TMA01  16.07.2021, 19:20
@ErenD685urdu

Selbst dir sollte doch schon mal aufgefallen sein, dass du jegliche Texte in Filmen korrekt lesen kannst und sie nicht spiegelverkehrt erscheinen, abgesehen von Notarztwagenbeschriftungen.

ErenD685urdu
Fragesteller
@TMA01

Das kann man auch nett sagen. Ja mein Gehirn hat für den Moment ausgesetzt, ist trotzdem kein Grund so aufgebracht zu werden