Kennt ihr Horror-Komödien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht würden dir welche von denen hier gefallen

  • Die nackte Kanone 1 - 3
  • Shaun of the Dead
  • Tucker and Dale vs Evil
  • Der Schuh des Manitu - Extra Large
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
  • Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
  • Hot Shots 1 und 2
  • Spaceballs
  • (T)Raumschiff Surprise – Periode 1
  • Robin Hood – Helden in Strumpfhosen
  • Dracula - Tot aber glücklich
  • Der Wixxer 1 und 2
  • Date Movie
  • Austin Powers 1 - 3
  • Mars Attacks!
  • Das Leben des Brian
  • Ritter der Kokosnuß
  • Von allen Geistern besessen!
frcelev2790
Fragesteller

Ich kenn schon einige aber ein paar klingen echt gut:) danke

  • Tanz der Vampire
  • Evil Dead 2 & 3 ("Army Of Darkness")
  • Dead Alive (von Peter Jackson)
  • The Frighteners (von Peter Jackson)
  • Ghostbusters 1 & 2
  • Gremlins
  • Fright Night - Die rabenschwarze Nacht
  • American Werewolf
  • The Cabin In The Woods
  • The Final Girls
frcelev2790
Fragesteller

Danke😀

geronimobosch  22.03.2022, 15:30
@frcelev2790

Gern geschehen. Ich habe das mit dem "Filme die andere ernste Filme verarschen" irgendwie überlesen, oder Du hast das nachträglich editiert. Meine genannten Filme sind alles originale Horror- bzw. Gruselkomödien, aber sehr sehenswert.

frcelev2790
Fragesteller
@geronimobosch

Ja ich hab das hinzugefügt aber ich meine auch normale Horror-Komödien ohne Bezug zu anderen Filmen, also die Filme von dir sind auch gut:) vielen Dank nochmal🍿🎬

Wahrscheinlich kennt man den, aber ich werfe mal "Tucker & Dale vs Evil" in den Raum...

frcelev2790
Fragesteller

Nein kenn ich noch nicht danke!

One way trip fand ich früher sehr amüsant. Bei dem Film 12/12/12 Born Evil kann man auch gar nicht anders als vor Absurdität zu lachen, wenn man den Film überhaupt durchhält.

Ich glaube im Grunde genommen kann man Horrorfilme sehr leicht komödiantisch finden, da viele durch den Versuch Angst vor dem Unbekannten zu erregen eben auch schnell auf eine lustige Art absurd wirken - Je nachdem wie man gerade gelaunt und generell eingestellt ist :). "Der Nebel" fand ich aus ziemlich lustig, als ich gute Laune hatte.

frcelev2790
Fragesteller

Stimmt obwohl Horror und Komödie eigentlich komplett gegenteilig sind vom Genre😂

Also Filme in denen andere Filme verkackeiert werden sind z.B.:

  • Das Schweigen der Hammel
  • Loaded Weapon
  • Hot Shots
  • Spaceballs
  • Hip Hop Hood
  • Dracula tod aber glücklich
  • Die Reise in einem verrückten Flugzeug
  • High School high
  • Agent 00
  • Von allen Geistern besessen
frcelev2790
Fragesteller

Danke die klingen gut