Findet ihr die Deutschlandflagge 🇩🇪 schön?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Farben sind schön. Aber der Deutschlandadler in der Mitte der Flagge würde die Flagge noch schöner machen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)
Ja

Schön ist jetzt mal dahergesagt, aber sie passt gut zur deutschen Geschichte und ist auch einfach zu malen.

(Nur meine Meinung)

Ja

Ja, ich mag die Farben : )

Könnte natürlich spektakulärer sein.

LastLivingLady  30.01.2024, 14:22

Würde jetzt gerne Daumen-Hoch senden, aber kein Plan , wie das am Computer funktioniert

Nein

Ihre Bedeutung von Einigkeit und Recht und Freiheit finde ich schön - sehr schön sogar.

Aber wenn ich losgelöst von allen Assoziationen und Vorprägungen die Flagge rein nach ästhetischen Kriterien betrachten sollte, finde ich sie nicht besonders schön: Schwarz zu dunkel und Gold zu kitschig. Da haben andere Länder schönere Flaggen, finde ich.

Ja

Sie wirkt stark und selbstbewusst.

Bild zum Beitrag

Allerdings mag ich die Ukraine Flagge viel lieber 💖🇺🇦

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)