Findet ihr den Kleidungsstil aus den 80er Jahren attraktiv oder hässlich?

8 Antworten

Ich liebe diese dünnen nylonregenjacken, die in den 80ern aber auch noch in den 90ern ihre Hochzeit hatten. aber auch einige andere Mode aus der Zeit. also ja, modeteschnisch, musikalisch und auch was Autos angeht eine sehr schöne Zeit.

In dieser Zeit (Jahrgang '68) hatte ich meine späten Jugendjahre.

Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück, auch an den Kleidungsstil. Irgendwie waren wir alle freier, jeder konnte seinen eigenen Stil ausleben. Ich denke wir waren weiter als heute, auch toleranter. Heute wollen zwar alle tolerant sein, aber bitteschön nur solange es dem (vorgegebenen) Mainstream entspricht

Heute muss die tumbe Herde ja irgendwelchen Influencern hinterherlaufen, ja keine Abweichung aus Angst vor Mobbing.

In den 80-ern konnten auch wir Jungs uns mal vom schwarz-grau-blauen Einheitsstil (für Männer) befreien. Knallige (Neon-) Farben, enge Jeans, Plateauschuhe.

Ich selbst laufe heute noch an diesen Stil angelehnt herum. Skinny-Jeans, Buffalo-Schuhe, DocMartens....

Ich träume davon, dass Adidas mal wieder seine Basketball-Modelle (Trophy, Tennis-Spezial...) neu auflegt

Musik war auch besser. Kann man sich heute kaum noch vorstellen, mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio (wenn die Hitparade kam) und darauf hoffen dass man den neuen Abba-Song dieses Mal wenigstens ohne dazwischen-Gequatsche aufnehmen kann.

Weder noch, aber ich finde die 90er deutlich besser. Lg

Es gab mega lange Satinblusen Vokuhila und tolle Glanzsteghosen und tolle Musik...und irgendwie war alles etwas entspannter als heute...LG

Ich mag und trage den Kleidungstil heute noch sehr gerne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hatten einige noch Mut, heute alles Einheitsbrei.

Die Frisuren waren auch besser, die Musik sowieso und alle die in den 80ern geboren wurden sind klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung