Findet ihr den Atomausstieg sinnvoll oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gegen den Atomausstieg, weil 55%
Für den Atomausstieg, weil 39%
Anderer Meinung, weil 5%

16 Antworten

Für den Atomausstieg, weil

Ich verstehe die ganze Aufregung darüber ehrlich gesagt nicht.

Der Atomausstieg wurde 2011 mit überwältigender Mehrheit des Bundestages beschlossen - übrigens auch mit Stimmen der Union. Nun hat man es durchgezogen und aus allen Ecken wird rumgejammert.

Es ist einfach vorbei. Deal with it.

Psychopilot11  17.04.2023, 20:05

Das war 12 Jahre her und auch damals schon umstritten.. Was hatte man den später gemacht.. Wollte Kohlekraft los werden.. wenn man vor 10 Jahren das gleiche gemacht hätte mit zb Windkraft würden viele grüne genau das gleiche machen.. nur dass wir gerade in einer Energiekrise stecken... wer das nicht versteht hat von Politik UND Wirtschaft überhaupt gar keine Ahnung

Für den Atomausstieg, weil

Ich hab mal ein Buch in die Hand bekommen, in dem diverse Probleme und Störfälle u.a. von deutschen AKWs näher beschrieben worden. Gruslig, wenn man bedenkt, dass es sich angeblich um Hochsicherheitstechnologie handelt.

Ein Fall ist mir noch im Kopf. Bei einer größeren Routinekontrolle wurde festgestellt, dass der Reservegenerator nicht funktioniert. Der zweite Reservegenerator war zu diesem Zeitpunkt auch nicht einsetzbar, da zur Reparatur.

Gegen den Atomausstieg, weil

gerade in jetzigen Zeiten einfach der größte Unsinn, den sich die Regierung da mal wieder geleistet hat.. Aber wenn Habeck weiter seine Braunkohle haben will bitte.. soll er nicht herumjammern. Die Atomkraftenergie entwickelt sich immer weiter und die Welt lacht mal wieder über uns.. Ich finde das so dermaßen beschämend und peinlich. Einfach traurig was hier gerade passiert

Woher ich das weiß:Recherche
Tacheles88  17.04.2023, 17:30

Der Atomausstieg wurde 2011 beschlossen... Von und mit der CDU.

Psychopilot11  17.04.2023, 19:58
@Tacheles88

Und das war ein großer Fehler, den man in 12 Jahren hätte rückgängig machen können.. Gerade in diesen Zeiten.. Die CDUler sind in meinen Augen auch nur Heuchler

Für den Atomausstieg, weil

Natürlich sollte jeder für den Atomaustieg sein, aber man sollte erst eine Energiequelle kappen, wenn man eine andere eigene als Ersatz hat, sonst wird es zur Farce und Volksverarsche.

Und auch wenn das schon lange beschlossen war: dass die Politik auf die veränderte Energielage nicht reagiert hat und Deutschland sich noch mehr vom Ausland abhängig macht, ist nicht dumm, es ist dämlich.

Gegen den Atomausstieg, weil

Warum, ist wohl vollkommen klar.
Weil es ohne sinnvole Reserve einfach nur noch dumm und behämmert ist.
Es gibt nicht ein sinnvollen Aspekt, weswegen das positiv sein sollte.
Nicht einmal einen.
Deutschland produziert von nun an den schmutzigsten und Klimazerstörensten Strom in ganz Europa, als Vorreiter 🤣, für die Umweltzerstörung 👏👏👏.
Das kommt davon wenn man Dick & Doof regieren lässt, dann wird’s eben widerlich 🤢