Findet ihr den Altersunterschied in einer Beziehung zu gross wenn sie 20 ist und er 47?
23 Antworten
Hallo Isabellefairy!
Ich finde es immer schwierig, wenn man -insofern es so ist- selbst betroffen ist,
aber andere Menschen um "Meinungen" fragt. Jeder Mensch hat doch andere Wünsche und Anforderungen, Sichtweisen, Umstände.
Ich sage es immer so:
Wenn es passt, dann ist das Alter doch eh egal!
Wenn es nicht passt, dann bringt das massenkonforme Alter auch nichts!
Es geht doch um essentielle Dinge (Mindset, Verhalten, Anstand, Persönlichkeit),
sodass man pauschal gar nichts anhand einer Zahl (Alter & Altersunterschied) festmachen kann.
Es ist nicht "neu", dass der Mann/Junge älter als eine Frau/ein Mädel ist.
Und "junge" Frauen sind doch "heiß" begehrt.
Unterm Strich müssen es beide selbst wissen und entscheiden, ob es passt.
Mir ist es generell egal, was andere Menschen (nicht) machen/mögen,
da mich schon vom Anstand her Dritte nichts angehen und nicht interressieren.
Also, hinsichtlich Beziehungs- und Privatleben.
Und, solange ich andere Menschen nicht persönlich kenne, kann ich dazu auch gar nichts schreiben oder den einen oder anderen Rat geben.
Und wenn ich einen Rat geben würde, dann würde dieser eher an das Mindset, die Verhaltensweisen und den Anstand gehen. Eine Zahl ist nichtssagend. Wenn es nicht passt oder Menschen nicht passen, dann liegt es zu 99,999% an den Menschen selbst. Die Persönlichkeit, der Anstand und das Mindset ändern sich nicht, wenn man mit Zahlen jongliert. Entweder ist ein Mensch so oder anders.
Das Gute ist ja, dass der Altersunterschied mit der Zeit prozentual abnimmt:
20 - 50 --> 150% mehr
30 - 60 -> 100% mehr
60 - 90 -> 50% mehr
Als Affäre könnte es für beide ja noch eine schöne Sache sein, aber als feste Beziehung finde ich das viel zu viel.
Besser 25-52 das paar sollte, emotional ungefähr gleich sein.
20-35 wäre auch ok.
Weshalb sagte ich es so,oben hieß es 20-47 da sind meine Beispiele realistisch.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich wäre es viel zu viel. Es wird im Laufe der Zeit einfach zu Problemen kommen. Die Interessen werden sich stark unterscheiden, der Freundeskreis wird altersmäßig sehr unterschiedlich sein, Familienplanung ist sehr schwierig, etc. Für mich käme das nicht in Frage.
LG, Conny 😊
20 sind oft noch Kinder im Kopf