Findet ihr, dass wir zu viele Asylbewerber haben?

Ich: Eigentlich Ja (Schweiz)

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Ja (Deutschland) 53%
Nein (Deutschland) 34%
Ja/Oui/Si (Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra) 4%
Ja (Österreich) 4%
Nein/Non/No (Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra) 2%
Nein (Österreich) 2%
anderes Land (nennen) 1%

18 Antworten

anderes Land (nennen)

In Türkei "bewirbt" sich niemand. Die kommen einfach über die Grenze und sind meist nicht mal dankbar, dass sie bleiben dürfen. 3,5 Millionen Syrer leben heute in der Türkei.

Ja (Deutschland)

Kein vernünftig denkender Mensch wünscht sich mehr Flüchtlinge, weder in Deutschland noch sonst wo. Wünschenswert ist, dass die Menschen nicht flüchten müssen und in ihrer Heimat ein sicheres und menschenwürdiges Leben haben. Das ist den Flüchtenden zu wünschen und den Menschen in den Aufnahmeländern. Wer sich wünscht, dass mehr Flüchtende ins Land kommen, muss nicht recht bei Sinnen sein.

Die Tatsache, dass Deutschland im Verhältnis zu einigen unserer Partnern in de EU verhältnismäßig viele Flüchtlinge aufnimmt, resultiert weder aus dem Wunsch, mehr Multikulti ins Land zu bringen, noch in der Absicht einen Bevölkerungsaustausch vorzunehmen. Keiner im Land brüllt Halleluja, wenn Flüchtlinge an der Grenze stehen. Das tun die Linken, die Grünen, die Sozis und die Christlichen nicht und am wenigsten die rechten Schreihälse. Aber es gibt grundsätzliche Werte, die nennen sich allgemein Menschlichkeit oder Empathie, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung, Ethik, Moral oder sonst wie. Diese Werte müssen unser Handeln diktieren.

Mugua  20.06.2020, 16:44

Ich denke nicht, dass sich irgendwer wünscht, dass wir mehr Asylbewerber hätten. Leute, die hier mit "nein" antworten, denken wahrscheinlich eher, dass "zu viele" eine Wertung impliziert, die sie nicht unterstützen.

Haldor  20.06.2020, 17:34

"Keiner im Land brüllt Halleluja, wenn Flüchtlinge an der Grenze stehen. Das tun die Linken, die Grünen, die Sozis und die Christlichen nicht..." - Und was ist mit den Teddywerfern und den Bahnhofsklatschern?

zu viel... Eher zu ungleich verteilt und eine viel zu schlechte Integration. Man hat bei manchen nicht den Eindruck, dass ihnen Werte vermittelt wurden wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit usw. Und leider kannte ich auch ein paar nicht so gute Beispiele aus dem Bereich Soziales und Coaching und wenn man da sieht wie die teils über Leute reden... Auch welche Einstellungen da vorherrschen, frag ich mich wie die mit anderen umgehen wollen.

Die Antwort besteht in der gerichtlichen Beurteilung der Anträge. Mindestens jeder abgelehnte Antrag war offenbar einer zu viel.
Allerdings: Die allermeisten politisch Verfolgten kommen erst gar nicht dazu, in Europa oder den diplomatischen Vertretungen der EU-Länder Asylanträge zu stellen.
Sie sind also auch nicht hier.
Die Diktatoren der verschiedensten Länder sind nämlich nicht so stümperhaft, dass sie die Verfolgten einfach laufen und propagandistisch für die Freiheit in ihrem Heimatland arbeiten lassen. Das wäre eine merkwürdige Verfolgung.

Ja (Deutschland)

Und es nimmt nicht ab im Gegenteil.Bootsflüchtlinge können sich freuen deshalb kommen ja zu viele.Deutschland nimmt.Ebenso wie Flüchtlinge .Obwohl die von Erdogan Machtspiel,sie waren doch keine Flüchtlinge mehr waren in der Türkei doch sicher oder?Deutschland hat doch genommen Kinder mit geplanten Zuzug von den Familien Grüne?Werden es wieder tausende Gross familien und wie viel Betrug dabei inkl.?Und das Thema Kriminalität Abschiebungen nicht möglich???