Findet ihr, dass die AfD verboten werden sollte?

13 Antworten

Ich persönlich hätte nichts dagegen. Aber es wäre auch ein Armutszeugnis der regierenden Parteien, wenn es nur auf juristichem Wege möglich ist, die AfD zu besiegen und nicht durch eine ehrliche Politik im Interesse der Bürger.

Nein, es sollte die anderen Politiker viel mehr mal zum Nachdenken und HANDELN anregen, wieso so viele Menschen die AfD präferieren. Offenbar haben viele die Schnauze voll von den Altparteien und ich kanns keinem verübeln.

Eine Partei zu verbieten heißt andere Meinungen zu verbieten. Andere Meinungen zu verbieten, nennt man: Diktatur. Du könntest aber nach Nord-Korea auswandern....dort herrscht nur eine Meinung.....sowas könnte Dir doch sicher gefallen...oder?

Wenn dann als aller letztes Mittel. Die Menschen werden so schon misstrauischer gegenüber der Regierung und glaubst du eine Partei zu verbieten die einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung vertritt wäre schlau?

Man kann an dem Erfolg der AfD sehen wo bisher versagt wurde. Nimm sie als Anleitung um es besser zu machen. Sie werben mit einem bestimmten Programm. Dadurch kann man erkennen wo es Mängel gibt und sie verbessern. Niemand sagt es wird einfach und das geht auch nicht. Man sollte das auch verdeutlichen.

Nein, die kann gerne bleiben. Sonst wären wir nicht in einer Demokratie..