Findet Ihr das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich musste der Chefin meine AU persönlich vorbeibringen,

Die AU ist mittlerweile elektronisch - sie darf das nicht verlangen.

Was sollte das? 

Schreckliches Klima und Umgang - wende dich an die für dich zuständige Handelskammer um eine andere Firma für die Ausbildung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

Sagst nächstes Mal, dass der "diagnostizierende" Arzt sie strafrechtlich dafür belangen kann, wenn sie seine Arbeit anzweifeln. Mit solchen Unterstellungen würde ich ganz schön aufpassen. Ein Attest ist kein Einkaufszettel, es ist ein rechtskräftiges Dokument.

Nichts daran ist normal. Die AU wird auch elektronisch übermittelt.

"Sie hätten Arzt werden sollen, mit Ihren seherischen Fähigkeiten." Das hätte man ihm gern gesagt. Aber du bist natürlich in einer Rolle, die das nicht zulässt. Jedoch kann man ruhig nachfragen. "Was wollen Sie damit sagen?"

MissCCPD  14.04.2025, 18:56

Und ob ich in der Rolle wäre das zu sagen. Für die paar Kröten monatlich muss ich nicht alles dulden.

CliffBaxter  14.04.2025, 19:25
@MissCCPD

es geht ja nicht um die Kröten, derjenige macht eine Lehre, das ist eine 3-jährige Ausbildung. Es heißt ja nicht umsonst Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Da muss man diplomatisch sein und schon mal den untersten Weg gehen.