Findet ihr das komisch?

5 Antworten

Ich fände es komisch, wenn Du es dann zulassen würdest, obwohl Du es nicht möchtest! Denn wer Dich anfasst - egal, wo! - entscheidet nur eine Person: Du selbst.

Händchen halten o.ä. gab und gibt es für mich nur mit dem Partner.

Klar, als kleines Kind wurde ich von den Eltern, Großeltern und gelegentlich auch von anderen Erwachsenen an der Hand genommen, insbesondere auf der Straße. Als kleine Kinder sind wir auch oft mit unseren Freundinnen und Freunden Hand in Hand oder umärmelt irgendwo herumgelaufen. Aber das war spätestens vorbei, als wir aufs Gymnasium kamen, es sei denn, man hat sich für ein Foto aufgestellt.

Ich hätte es schon als Jugendliche äußerst befremdlich gefunden, mit meiner Tante Händchen zu halten, und hätte mich dabei auch wirklich nicht wohl in meiner Haut gefühlt. Zum Glück hat auch keine Tante versucht, mir derart auf die Pelle zu rücken.

Wenn ein Kind oder auch ein Jugendlicher selbst diese Nähe sucht, ist das ok. Aber als Verwandte käme ich nie auf die Idee, mit Nichten und Neffen Händchen halten zu wollen. Wir umarmen uns herzlich, wenn wir uns wiedersehen, ich lege ihnen auch mal den Arm auf die Schulter und drücke sie - inzwischen eher umgekehrt😉, denn sie sind alle größer als ich!

Ja, wenn du das selbst willst, ok, warum nicht? Aber sonst solltest du deiner Tante klar machen, dass du dich dabei nicht wohl fühlst. Du wirst schon die richtigen Worte finden, damit sie versteht, dass du sie sehr gern hast, aber eben diese Art von Körperkontakt nicht magst.

Ich glaube wenn du das möchtest ist es ok aber wen dir das unangenehm ist würde ich es ansprechend.

Ja weil ich groß kein kontakt zur ihr habe. Und auch wenn, ja ist komisch und würde ich auch nicht machen.

Ich hasse meine Tante, und das weiß sie auch. Deswegen wird nur Kontakt gehalten, wenn es absolut nötig ist.

Liebe Grüße