wenn sie dich bei dem dritten date nicht küssen will wäre das für euch ein Grund das Kennenlernen zu beenden?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nein 77%
ja 15%
kommt drauf an 9%

9 Antworten

ja

Wenn sie dich nach dem dritten Date nicht küssen will, ist ihre Anziehung zu dir offenbar nicht hoch genug. Die Frage ist, hast du einen eindeutigen Versuch gestartet?

Wenn ja und sie blockt ab, hast du davor zu wenig Spannung aufgebaut und somit ist sie nicht angezogen zu dir.

Ich würde dir raten, beim nächsten Treffen mehr Spannung aufbauen, im Sinne von spielerischem Necken und leichten Berührungen hier und da. (Arm, Hand, Schulter). Wenn sie hier nicht abblockt und du Spannung aufbauen kannst, (Das solltest du merken, wenn ihr einfach beide entspannt seid) dann solltest du sie küssen können.

Wenn nicht, dann würde ich keine Zeit mehr investieren. Schließlich bietest du ihr etwas und sie springt nicht drauf, heißt: es passt offenbar nicht.

Und die Kommentare die sagen: Ja sie will wissen, ob du abspringst. Ja natürlich solltest du abspringen. Eine Beziehung mit jemanden, in der nach dem dritten Date kein Kuss zustande kommt, obwohl man im Idealfall alles richtig gemacht hat ist reine Zeitverschwendung. Auf den Sex kannst du nämlich dann 1 Jahr warten, viel Spaß damit. (Und ja Sex gehört zum kennenlernen dazu und ist sehr wichtig, um zu sehen ob man auch im Bett kompatibel ist, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adlerblick  13.04.2023, 12:01

Mein Gott, das Bedürfnis nach Küssen wird doch nicht an der Anzahl von Dates festgemacht. Das ist eine Sache, die sich ergibt, wenn die Zeit reif ist.

Millergroveasl  17.04.2023, 15:42
@Adlerblick

Also sei mir nicht Böse, aber wenn sich bei drei Dates kein Kuss ergibt, dann läuft was schief.

Adlerblick  19.04.2023, 08:31
@Millergroveasl

Empathie und Gefühlslagen allgemein richten sich prinzipiell nicht nach Zeiten und Häufigkeit, wie oft man sich trifft. Da spielen wohl völlig andere Kriterien eine Rolle.

Turbomann  16.04.2023, 12:36

ist man als Flirtmaster nie an einer echten Beziehung interssiert, dass man man nach drei Treffen so schnell das Interesse verliert?, nur weil jemand nicht gleich alles mitmacht.

Wir leben wirklich in einer schnellen Gesellschaft, wo nur der Spaßeffekt an erster Stelle steht.

Ich frage mich, wie hat man das früher ohne Internet hinbekommen, da wäre keiner auf die Idee gekommen, wenn man nicht gleich - entweder am ersten Tag ins Bett wäre oder man war mal mehr als nur 4 Wochen zusammen und das andere hat sich auch von alleine gegeben., dass man dann gleich Schluss gemacht hätte.

Klar gehört Sex auch zu einer Beziehung, aber dafür hast auch Du keine Garantie, dass der Sex dann in einer Beziehung auch funktioniert, wenn man vorher probieren will. Wenn das so wäre, warum halten dann heute viele Beziehungen nicht mehr so lange und man sucht sich einen neuen Kick, anstatt zusammen zusammen zu schauen, wie beide mit einander funktionieren können - ja auch im Bett. Scheint bei vielen zu aufwändig und zu anstrengend zu sein.

Es ist doch ein Unterrschied, ob man noch sehr jung ist und noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Millergroveasl  17.04.2023, 15:40
@Turbomann

Man hat nur ein Leben, also ist von jeder Zeitverschwendung abzuraten. Das Gute heutzutage ist, dass man sehr viele Optionen hat. Aber wer gerne 3 Monate auf nen Kuss warten will, der nie passieren wird, weil ihr euch eben 3 Monate nicht geküsst habt, viel Spaß.

Wilst du jemand zuerst kennenlernen oder nach dem Motto "gehen wir zu dir oder zu mir"?

Wenn sie Händchenhalten für ok findet, dann wird sie dich wohl nicht abstossend finden.

vielleicht ist sie etwas schüchtern, dann gib ihr die Zeit, damit sie dir vertraut.

Eigentlich solltest du merken, wenn du mal den Arm um sie legst, ob sie das mag oder ob es zu schnell geht.

Wieso gehen heute so viele davon aus, dass man gleich beim ersten Date küssen muss oder sich schnell trennt, nur weil man nicht gleich im Bett landet.

Adlerblick  16.04.2023, 10:57

Du schreibst mir aus der Seele! Nur das Ziel möglichst schnell Küssen und Sex vor Augen zu haben geht eindeutig zu Lasten des Vertrauens und des Wohlfühlens in einer Beziehung. Man kann sich ja nur fallen lassen in einer Beziehung, wenn man Vertrauen hat und das ist die Grundvoraussetzung auch für guten Sex.
Wer einmal rein, einmal raus wünscht, ist vieleicht bei professionellen Anbietern besser aufgehoben.

PaprikaSalz01  02.06.2023, 22:34

Frag erst mal nach ob das für sie ok wäre wenn du den arm um sie legst, das kann schnell unangenehm werden und dann geht die Stimmung bisschen runter. Frag einfach offen nach und wenn sie ja sagt hast du einen weiteren Schritt. Mach die Schritte aber langsam und in Absprache mit euch beiden damit es nicht zu Missverständnissen kommt..

ja

Ganz ehrlich, ich hab nicht alle Zeit der Welt für eine Frau die scheinbar nichts ernstes will.

Marienchen647  04.04.2023, 11:25

Was für nichts ernstes vielleicht will sie ja gucken ob du genau wegen sowas schon abspringst. Was hat es damit zu tun wenn sie noch nicht will, dass es dann keine ernste Beziehung wird?

MartinDERFisch  04.04.2023, 11:27
@Marienchen647

Ganz einfach, heut zutage gehen einige Mädels auf Dates, nur um ein Essen abzugreifen. Und das soll ich 3 mal machen? 😂

Nein, wenn man mich nach dem dritten Date nicht küssen will, dann stimmt da etwas nicht.

Marienchen647  04.04.2023, 11:31
@MartinDERFisch

Stimmt so ne Mädels gibt es auch aber frag sie doch warum sie noch nicht will. Aber ich persönlich will einen erstmal kennenlernen und nicht veranlagt sein ihn nach 3 Dates schon küssen zu müssen. Aber bist du so Hot das alle dir schon beim ersten Mal treffen die Zunge in den Hals stecken sollten. (Nicht böse gemeint) 😂

MartinDERFisch  04.04.2023, 11:35
@Marienchen647

So ein Mädchen würde da sicher nicht die Wahrheit sagen. Außerdem ist es mir noch nie passiert dass ein Mädchen auch nach dem dritten Date nicht wollte.

Weiß nicht ob das mit meinem Aussehen zusammenhängt. Finde mich schon hübsch, aber dachte es ist normal sich beim ersten oder zweiten Date zu küssen 😅

Millergroveasl  04.04.2023, 12:48
@Marienchen647

Ja eben, für so etwas sollte man als Beschäftigter Mann keine Zeit haben. Sei mir nicht Böse, aber nach 3 Dates sollte man ja wohl einen Kuss erwarten dürfen wenn man sich gegenseitig mag. Und wenn das nicht der Fall ist, würde ich keine Zeit mehr investieren. Ist ja nicht so als würde man schon in die Kiste gehen.

Millergroveasl  04.04.2023, 13:12
@Marienchen647

Wenn du dich von jemanden bei einem Date angezogen fühlst und die Spannung da ist, würdest du die Person doch auch küssen oder den Kuss zulassen, oder? Wenn das nicht der Fall ist, Mission gescheitert.

Turbomann  16.04.2023, 12:39
@MartinDERFisch

Wer sagt denn, das man als Mann immer bezahlen muss? Nach 3 Dates da sollte man schon checken, wie eine Frau tickt, ob sie nur auf ihren Vorteil aus ist, denn schliesslich unterhält man sich ja auch und stellt auch dementsprechend Fragen.

Frauen sind durchaus heute in der Lage, auch ihre Sachen selber zu bezahlen.

Adlerblick  16.04.2023, 16:41

Was verstehst Du denn unter "was Ernstes wollen?"

Wenn Du darunter Sex verstehst, musst auch nicht so tun als ob Du eine Beziehung aufbauen möchtest. Dann geh halt zu einer Professionellen!

Eine Beziehung muss erst mal wachsen und mit Vertrauen einhergehen, ehe man sich auf Sex einlässt. Und dafür sollte man sich die Zeit nehmen, die es benötigt, um dann hinterher den Sex sehr viel mehr genießen zu können.

nein

Nein. Manche Menschen möchten sich halt Zeit lassen - und diese Zeit sollte man dem anderen oder der anderen geben.

Ich wäre eher froh..das zeigt mir doch, dass sie selbst solche Gesten wie Küssen mit bedacht ausführt. Und nicht mit jedem daher gelaufenen Typen direkt rumleckt. Und wenn sie mich küsst weiß ich, dass sie sich viele Gedanken darüber gemacht hat und sich ihrer Sache sicher ist.

Und wer am Anfang Geduld beweist, hat noch genug Zeit die Person zu küssen. Auf ein paar Treffen kommt es nicht an.

Millergroveasl  04.04.2023, 12:46

Wenn sie ihn NICHT küssen will, ist das eher ein Anzeichen, dass sie ihn nicht anziehend genug findet.

nein

Ich denke nicht.ich kenne sie zwar nicht aber sie könnte doch sehr schüchtern sein und sich nicht trauen. Gib ihr etwas Zeit und dann kannst du nochmal überlegen.