Findet ihr das in noch Ordnung dass Erzieher auch Vorschulkinder auf den Schoß holen oder ist professionelle Distanz gefragt?
Ich rede nicht von trösten sondern von einfach nur so aus "Spaß" o.ä wenn die Kinder das wollen
13 Antworten
In der Regel ist in einer Kindergartengruppe eine gemischte Altersstruktur.
Die 3 jährige darf also auf den Schoß und der 5 jährige nicht? Das erklärst mal den Kindern ohne dass es zu Neid und Eifersucht kommt.
Ich findet es so in Ordnung wenn sie auf den Schoß genommen werden ich wurde es noch mit 9
Ja, ich finde es in Ordnung, wenn Erzieher traurige Kinder trösten.
Es sind noch kleine Kinder, die brauchen das teilweise einfach. Ich persönlich finde es völlig in Ordnung.
Also, auf den Schoß holen um vorzulesen oder zu reden finde ich ok, wenn die Kinder da gerne machen. Da würde ich auch keinen Alterunterschied machen. Im Kindergarten ist so etwas ok, finde ich.
Aber sorry, wenn ich frage. Aber in einer anderen Frage sagst du, du magst keinen Körperkontakt. Ist das bei deiner Arbeit anders? Stört es dich da nicht?
Sorry, ich kam überhaupt nicht auf pädophil. Das war ein Mussverständnis.
Ich hatte mich nur gewundert, du magst keinen Körperkontakt, aber als Erzieher in einer Kita ist man ständig Körperkontakt ausgesetzt, weil Kinder das einfach oft ganz natürlich machen.
Aber es kann wirklich sein, dass es bei Kindern anders ist. Meine Tochter mag auch keinen Körperkontakt, aber mit ihren Nichten ist es kein so großes Problem. Daher ist es bei dir wahrscheinlich bei der Arbeit auch kein Problem.
Nein das ist tatsächlich so, es ligt denke ich daran, dass ich weiß dass Abweisung im Kindesalter sehr schlecht ist, das ist aber tatsächlich so und nein ich bin nicht pädophil o.ä.
Ich sehe meine Nichte z.B. nur 1 mal im Jahr