Findet ihr das gut das viel zu viele Menschen leben auf der Erde?

13 Antworten

Es gibt zu viele US-Amerikaner und Europäer auf der Erde. Die leben verschwenderisch im Luxus, haben iphones und fliegen um die halbe Welt. Du und ich, wir sind Teil des Problems. Die Ureinwohner im Amazonasgebiet sind nicht das Problem.

Inkblaster  05.08.2023, 13:15

Definitiv.

Am besten würde mal irgendwo ein grosser Meteorit einschlagen und eine grössere Portion eliminieren.

Man kann zumindest mehr Leute kennen lernen. Ich glaube, wenn die Welt gerecht geführt werden würde wäre noch genug Platz für Einige mehr. Solange aber nur der Profit die Welt regiert wird es immer viele Arme und wenige Reiche geben. Von daher ergibt sich ein Bild, das suggeriert es gäbe zuviele Menschen auf dem Planeten.

Viele sagen ja, es leben zu viele Menschen auf dem Planeten. Wenn man aber jeden fragen würde, wer zuviel ist, würde wohl auch fast jeder die oder einen anderen benennen. Ergo bist sowohl du als auch ich einer von den "zu vielen". Wohin mit denen, was tun mit ihnen?

Ich denke, der Planet kann die gesamte Population verkraften! Was ihn an die Grenzen seinen Kapazität bringt sind nicht zu viele Menschen. Sondern zu viele menschen, die ihn ohne Rücksicht auf das ökologisch Mögliche überfordern, ausbeuten, und auf die gleichberechtigten Bedürfnisse aller Menschen egoistisch agieren. Wie mein ich das? Die Nahrungsfrage wäre für aölle gelöstr, wenn man nur das anbauen und züchten würde, was die beste "Energiebilanz" aufweist. Wenn man weiß, das ein großer Teil des Futters für Tiere für einen kleinen Teil Fleisch gebraucht wird, kann man es erkennen. Wird Futtermittel (Soja, Weizen, Mais etc.) nur zur Ernährung des Menschen verwendet, werden davon drei bis 4 Mal so viele Menschen satt, als mit dem Fleisch, das damit erzeugt wird. Zudem erzeugt Fleisch mehr negative Belastung (CO2).

Man kann deine Frage mit ja beantworten. Aber auch mit nein. Denn es ist nicht schlecht, dass es viele Menschen gibt. Nur, dass Wenige den Vielen ihre berechtigten Ansprüche an Ressourcen verweigern.

Bitte beachte und denke mit: Sind es die Menschen, die "zu viel sind" die übermßig viel vom Planeten erbeuten, oder die, die wenig Ressourcen verbrauchen?

Ein weit verbreiteter Irrglaube.
Es leben nicht zu viele Menschen auf der Welt, die Welt ist nur ungerecht auf die Menschen die dort leben verteilt.

Weniger 10% der Weltbevölkerung teilen sich 90% des gesamten möglichen Besitzes auf der Erde. Und diese propagieren natürlich nach Leibeskräften, dass es zu viele Menschen gäbe, damit niemand auf die Idee kommt sie an den Haaren aus ihren Villen zu ziehen und vor den Augen ihrer Familien mit Ziegelsteinen zu erschlagen, was ich Anbetracht der Umstände eine gerechtfertigte und in Anbetracht der Geschichte eine durchaus mögliche Reaktion wäre.

Die Situation kannst du dir mit einem Fußballfeld vorstellen. Stell dir ein Fußballspiel vor wo 20 Spieler nur im Strafraum eines der beiden Teams spielen dürfen und die beiden Tormänner den Rest des Felds für sich alleine haben.

Und dann reden die Tormänner den anderen Spielern ein, dass sie besser spiele könnten wenn es weniger Spieler wären, während sie versuchen noch mehr des Felds für sich zu beanspruchen.

So sieht es bei uns auf der Welt aus.

Und was willst du jetzt, die Endgame-Thanos-Lösung?

Auf der Welt leben nicht zu viele Menschen, wir gehen bloß mit den Rohstoffen völlig falsch um.