Findet ihr das gerechtfertigt (Hässlichstes Auto)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich finde es gerechtfertigt 62%
Andere Antwort 24%
Nein, ich finde es nicht gerechtfertigt 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde es gerechtfertigt

Es sieht irgendwie aus, als hätte jemand einen Twingo in ein größeres Cabrio geschmissen.

Trotzdem hat es seinen Reiz, weil man vorne zu dritt sitzen kann.

Außerdem braucht man das Design nicht zu sehen, wenn man drin sitzt. Er sollte sich nur nicht in einem Schaufenster spiegeln.

Autofan12345
Fragesteller
Er sollte sich nur nicht in einem Schaufenster spiegeln.

Das wird nicht passieren, da die Schaufenster zerbrechen, wenn sie das Auto spiegeln 🤣

Autofan12345
Fragesteller
@dvdfan

Und wegen Augenverletztungen an den Leuten, die auf der Straße gestanden sind und das Auto sehen mussten😂

dvdfan  01.03.2024, 00:41
@Autofan12345

Vielleicht könnte man so ein Taxi-Schild drauf machen. Nur dass man "Achtung - wegschauen" draufschreibt.

Ja, ich finde es gerechtfertigt

Sieht für mich modern interpretiert halt aus, als hätte jemand ein Schlauchboot mit ein paar Taschenlampen und einem Zelt auf einen alten VW-Kübel geklebt im Design.

Andere Antwort

Ist okay für mich.

Wobei ich ungewöhnliches Design durchaus reizvoll finde. Mich hätte es jedenfalls nicht davon abgehalten, einen zu kaufen.

Andere Antwort

Er ist nicht schön im Sinne des Erfinders , kein Pininfarina Wurf , er wurde aber als zweckmässiges Auto gestaltet für Familien und dabei aber mit einer eigenen Desingsprache.

Die Autojournalisten, nicht unbedingt die grossen Leuchten unter uns Menschen haben sich damals dazu geeinigt den Multipla als scheusslichstes Auto zu bezeichnen und so bleibt das eben für ewig so

Genau wie eine hohe Ladekante bei einem Kofferraum oder ein schmales Heckfenster verteufelt wir seit jeher und beides seinen Zweck aber hat oder aber dank Technik keine Rolle spielt , wissen die Autojournis immer nur diese beiden Dinge zu bemängeln wenn alles Andere funktioniert.

Was ich im zweiten Absatz geschrieben habe kann ich noch vertiefen. Ich habe bis heute keine Kritik an den Riesendisplays in den neuen E Autos Gelsen, obwohl die Ablenkung um mindestens das 100 Fache zu normalen Autos gestiegen ist. Da würde ich gerne mal etwas lesen darüber und den Multipla in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich finde es nicht gerechtfertigt

Der Fiat Multipla war ein sehr ungewöhnlich aussehendes Auto Aber ich finde es generell nicht in Ordnung, etwas als hässlich zu bezeichnen, nur weil es ganz anders aussieht, als die meisten Leute es gewohnt sind - egal, ob es um Autos oder um andere Sachen geht.

Mir würden ein paar andere Autos einfallen, die eigentlich gar nicht so extrem ungewöhnlich aussehen, die ich aber ausgesprochen hässlich finde. Die nenne ich hier aber nicht - das Thema Auto ist so emotional aufgeladen, dass ich hier bestimmt Hasskommentare bekommen würde, wenn ich irgendjemandes Auto als hässlich bezeichnen würde. Das brauche ich nicht.