Warum ist diese Fiat Multipla so hässlich gebaut worden?

7 Antworten

Der Multipla war definitiv anders, wi esonst sollte man einen Kompaktvan noch halbwegs in Szene setzen, wenn nicht durch ein völlig abstraktes, auffallendes Design?

Zumal der Multipla mit einer durchgehenden Sitzbank vorn und optionalem Kühlfach durchaus einen Blick wert war und durch den "Anti-Kult", der um dieses AUto entstanden ist, immer noch ist. Gibt nur noch wenig davon, kennt jeder, ist anders -> Zeug zum Klassiker.

nein, das würdest du nicht machen, das sind Vorurteile: der FIAT Multipla war kürzer als ein VW Golf, hatte aber 6 Plätze und ein variabler Innenraum, dazu auch als Auto- oder Erdgasvariante zu haben und seine Karosserie hat besser gegen Sonneneinstrahlung geschützt als manch eine abgelutschte Karosserieform von anderen Herstellern.

Was die Optik betrifft ist dieses Auto wohl eins der hässlichsten die jemals gebaut wurden, was allerdings den praktischen Nutzen angeht so steht der Multipla ganz weit oben auf der Liste.

Ein vergleichbares Fahrzeug und in Europa eigentlich nur aus Breaking Bad bekannt ist der Pontiac Aztek. Hübsch ist das Auto gewiss nicht und hat auch entsprechende "Preise" eingefahren.

Aus dem gleichen Grund, warum beispielweise der BMW 1er, der alte BMW 6 er und 7er, und der erste BMW Z4 so häßlich sind: Man will auffallen aus der Masse. Ob negativ oder positiv, scheint heutzutage egal zu sein. So war der häßlichste BMW 7er aller Zeiten, der E65 (der mit dem zu großen Heckdeckel und dem schielenden Blick vorne) der bestverkaufteste 7er aller Zeiten - verrückte Welt.

Übrigens wäre es mir in der Wüste egal, in welchem Auto ich sitze. Man sieht mich ja nicht. ;)

ganzt ehrlich wenn ich in der wüste wäre ohne trinken und essen und muss noch 100km laufen und das auto kommt vorbei ich würde lieber zu fuß gehen statt in so ein auto einzusteigen. man hat ja noch stolz irgendwo

Das müssten wir mal testen, ich glaube du wärst der erste, der da einsteigen würde. :)