Findet ihr das fair oder nicht?
Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Sie ist 16 Jahre alt und ihr Bruder ist 15 Jahre alt.
Ihre Eltern verbieten ihr abends alleine rauszugehen, Bahn zu fahren usw. Außerdem darf sie nur feiern gehen wenn sie mit jemandem nach Hause fahren kann oder ein Taxi nimmt.
Ihr Bruder darf alles machen ohne das die Eltern etwas sagen.
Die Begründung der Eltern: sie ist ein Mädchen und eine Frau ist gefährdeter.
Die Eltern sind übrigens Deutsch. Findet ihr auch dass das Diskriminierung ist und absolut nicht geht?
4 Antworten
Ich finde besorgte Eltern an sich zwar gut aber das schon etwas sehr komsich.
Jap. Obendrein könnte sie ja auch mit mehreren Leuten abends raus gehen zB
Naja wenn sie alleine will, soll sie auch alleine gehen dürfen
Da muss sie aber schon enorm viel trainieren, um sich so wehren zu können wie ein Mann. Tut sie das denn?
Ihre Eltern haben Recht, meiner Meinung nach. Die Zeiten sind wieder sehr schlimm geworden.
Es ist einfach ein Fakt, dass Frauen viel öfter belästigt werden, als Männer. Mit 16 ist man ja auch noch minderjährig also kann ich die Sorgen der Eltern nachvollziehen. War bei mir nicht anders
Besorgnis hin oder her, aber dann sollten sie dennoch dem Bruder nicht alles erlauben. Das ist dann wirklich unfair.
Also du findest Diskriminierung okay?
Hab du erstmal Kinder. Dann wirst du sie ganz sicher auch schützen wollen
Das Mädchen hat aufgrund ihres Geschlechtes weniger Rechte als der Junge. Das fällt unter Diskriminierung. Im Jahr 2024 MUSS Gleichbehandlung eine Selbstverständlichkeit sein
Das mag schon sein, aber ich würde niemals meine Kinder ungleich behandeln. Entweder alle dürfen im selben Alter das gleiche oder keiner darf mit einem bestimmten Alter etwas Bestimmtes machen. Mein Geschwisterchen und ich wurden gleich erzogen
Das hat mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun, sondern mit Schutz.
Wer interessiert sich auf abendlicher Straße schon für einen 15jährigen Jungen? Aber ein 16jähriges Mädchen alleine im Dunkeln, das ist schon etwas anderes. Besonders, wenn sie vielleicht hübsch ist und auch nicht gerade wie eine Nonne herumläuft.
: )
Ich habe mal Bilder von einer Ausstellung gesehen, was Frauen und sogar Babys bei ihrer Vergewaltigung an hatten. Sehr erschreckend..
https://in-gl.de/2022/11/29/was-ich-anhatte-konfrontiert-mit-sexueller-gewalt/
Ja die machen sich halt sorgen
Sorgen machen rechtfertigt keine Diskriminierung
Ja, vor allem können sich Mädels wenn sie trainieren genauso wehren