Dürfen meine Eltern mir bis 18 verbieten rauszugehen?

11 Antworten

Ich habe da immer umgekehrte Psychologie angewendet. Verkriechen, nichts tun und schmollen. So tun, als würde man freiwillig allein und traurig im Haus rumsitzen. Manchmal haben sie dann Mitleid bekommen..

HuuKhang
Fragesteller

Glaub mir ich weinte schon so oft (nicht gespielt)

und die haben mir ein Cheeseburger gekauft -_-

(meine Eltern haben es gekauft ich war zuhause)

Wonnepoppen  13.07.2016, 14:13
@HuuKhang

das ist ja ein toller Ersatz, dafür, daß du nicht raus darfst?

nInATheREsa  28.11.2016, 15:39

Meine Mutter wäre dann erst mal richtig sauer. Aber sie schimpft dann nicht, sondern setzt mich psychisch total unter Druck. Das Ich rede-nicht-mehr-mit-dir-und-ignoriere-dich-als-wäre-ich-taub ist unter anderem mit auf der Pallette...

Nein. Das wäre Missbrauch der elterlichen Gewalt.

Allerdings dürfen sie dir verbieten in Urlaub zu fliegen, die bis Ultimo draußen rumzutreiben etc.

Aber dich einsperren dürfen sie nicht.

Grundsätzlich ja,im Rahmen der elterlichen Sorge.Über einen längeren Zeitraum,mehr wie ein Hausarrest,der anlassbezogen verhängt wird,könnte es nicht zulässig sein.Wirst Du dazu eingesperrt,ist es Freiheitsberaubung,ein Straftatbestand.Verbieten ja,verhindern durch Einschliessen nein.LG

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du 18 bist können sie dir nix verbieten.

Ja, aber sie dürfen dich auch nicht zu hause gefangen halten. Sie müssen dir aber auch nicht erlauben dahin zu gehen, wo du willst.

HuuKhang
Fragesteller

eigentlich wollte ich nur an die frische Luft und etwas spazieren gehen und etwas Pokemon Go spielen aber ich darf das alles nicht grad eben haben sie mir verboten Pokemon Go zu spielen.

AuroraRich  13.07.2016, 14:05
@HuuKhang

Ja, ist doch okay. Datenschutztechnisch ist es das eh der größte Mist.