Findet ihr das eklig?

9 Antworten

Darüber sollte man mit dem Partner reden können. Ihn darauf aufmerksam machen,, dass man sich die Hände waschen soll, wenn man bestimmte Nahrungsmittel berührt.Übertragung von Salmonellen usw.

Allerdings halte ich übertriebene Hygiene nicht für passend. Wenn man fast steril lebt, so besteht die Gefahr, dass der Körper keine Abwehrkräfte bilden kann und man dadurch schneller erkrankt.

Mich stört es wenn Ich sehe, dass in Geschäften manche Kunden z. B. unverpackte Kopfsalate anpacken, weglegen und weitere Salate anfassen. Man wäscht zwar den Salat ab. Aber an den Händen befindet sich auch Fett oder anderes. Ob das alles beim Waschen des Salates mit kalten Wasser abgeht, möchte ich bezweifeln.

Genauso unpassend finde ich, wenn in Metzgereien die Verkäuferin Wurst schneidet und die Wurstscheiben dann mit blanken Händen anfasst.

Sehe ich auch so. Ich wasche mir immer die Hände mit Seife, nachdem ich Fleisch angefasst habe, und habe ein separates Schneidebrett. Außerdem wasche ich Fleisch nicht. Man sollte die Keime nicht gerade überall verteilen.

Sieh zu, dass er nicht dich anfasst. Daran kann man sterben.

Ja ich finde es auch eklig ich finde es auch eklig z.B. ein Brot auf den Tisch zu legen

Albaniakosovv
Fragesteller

Ja ich auch, aber immer bin ich die einzigste die so pingelig ist und für andere schwer nachzuvollziehen

Du hast recht, Hygiene in der Küche ist sehr wichtig. Gerade bei rohem Fleisch, speziell Hackfleisch, Hähnchen, rohem Fisch.

Doch das ist doch grundsätzlich ein Thema, das Du mit deinem Mann besprechen kannst. Wenn du ihm dabei hilfst, macht kochen richtig Spaß.

Es ist ganz vorbildlich, dass er für euch kocht, also gehe zu ihm in die Küche und schnibbele und meckere hier nicht rum !!!!