Meine Mama kocht mir nix was tunnnnn?

19 Antworten

Wahrscheinlich liegt es daran!

Deine Mutter hat keine Lust, wie du.

Setzt euch hin, sprecht miteinander und klärt wer von euch welche Aufgabe übernimmt. Kocht gemeinsam und spült gemeinsam das Geschirr. In deinem Alter sollte es eine Selbstverständlichkeit sein im Haushalt und bei der Zubereitung des Essens zu helfen.

was soll deine Mama denn sagen? Ihr kocht auch niemand was.

  • Sie muss sich ihr eigenes essen kochen
  • Sie muss selber für Ordnung im Haushalt sorgen
  • Sie muss ihre Klamotten selber waschen
  • Sie muss selber dafür sorgen das der Kühlschrank voll ist
  • ...

Das eigene essen selber zubereiten ist der erste schritt zur eigenständigen Lebensfähigkeit

Vielleicht möchte deine Mutter aus denselben Gründen nichts kochen?! Warum tut Ihr Euch nicht zusammen und löst das Problem arbeitsteilig? Z.B. deine Mutter sucht das Rezept, du kaufst ein, deine Mutter kocht, du machst das Geschirr... Damit wäre Euch vielleicht beiden geholfen.

Man kann sie nicht zwingen. Im Gegenteil, aus dir soll ein selbstverantwortlicher Mensch werden, der sich selbst versorgen kann. Damit wird es nun Zeit, dass du das Zubereiten deiner Speisen selbst in die Hand nimmst. Brote schmieren, Rührei/Spiegelei braten, es gibt für alles YouTube-Videos, muss man nur nutzen.

och, ich denke mir, die Mutter würde das durchaus erklären. Sie mag sich wohl nicht mehr ausnutzen lassen.

0
@Dahika

In dem Alter lässt man sich doch nix mehr von Mutti erklären. Sowas von uncool

0

Wenn du Essen willst musst du dich auch an der Zubereitung und dem Aufräumen beteiligen. Dann wäschst du eben mal mit auf und isst dafür. Schlag das deiner Mama doch mal vor und findet Kompromisse.

Was möchtest Du wissen?