Rückstände von Leinöl von Geschirr entfernen?

3 Antworten

Versuche es mal mit Aceton. Gibt es in der Apotheke.

Aceton ist auch in Nagellackentferner. Kannst es auch damit mal versuchen.

Ansonsten mit der rauhen Seite eines Schwammes vorsichtig rubbeln .....

Gutes Gelingen !

mit einem guten spülmittel bekommst du sogar das fett weg. ansonsten gibt es aber noch spezielle fettlöse zu kaufen

Danke aber das habe ich natürlich schon ausprobiert, ohne Erfolg. Das Öl wird extrem klebrig, wenn es abtrocknet.

Du kannst es mal mit Geschirrspülmaschinenpulver versuchen. Das ist extrem fettlöslich und sehr heißes Wasser nehmen. Empfehlenswert - Handschuhe anziehen zum abspülen. Kurz mit klarem Wasser nachschwenken und abtrocknen - nicht lufttrocknen lassen