Wann sollte man die Spülmaschine öffnen?Sofort nach Programmende oder erst nachdem das Geschirr abge

4 Antworten

Wenn du deine Spülmaschine sofort nach Programmende öffnest, entstehen weniger Wasserflecken. Der heiße Wasserdampf kann entweichen und bleibt nicht in der Maschine oder besser gesagt z.B. auf dem Becherboden.

Weil dann das Restwasser auf dem Geschirr (warm) leicht verdampfen kann. Bildet dann weniger Wasserränder auf dem Geschirr.

Manchre Spülmaschinen öffnen deshalb selbsat ihre Tür einen Spalt weit.

Wenn Du sofort nach Programmende die Maschine öffnest, dann lasse den Dampf entweichen und wische die Unterseite vom Spülmaschinenschrank ab. Wir hatten in einer Mietswohnung mal arge Probleme, weil die Arbeitsplatte von geringer Qualität war und vom Wasserdampf nach einer Weile total aufgequollen war. Seitdem stehe ich schon immer mit einem Trockentuch neben der Maschine wenn ich sie öffne.

Spülmaschine trocknet nicht!

Hallo, unsere Spülmaschine von Privileg (damals bei Quelle) Garantie ist abgelaufen. Die Funktion nach dem Reinigen des Geschirrs trocknet diese anschließend nicht. Das Geschirr und Besteck ist nass, nachdem das Programm beendet ist. Wer weis Rat? Lohnt sich eine Reparatur? Danke euch.

...zur Frage

Spülmaschine will einfach nichr sauber waschen?

Hallo, und zwar hatten wir vor knapp 11 Monaten eine Neue Küche gekauft.
Die Marke der Spülmaschine ist von Constructa.
Soo nun aber, spült die Spülmaschine das Geschirr nie richig. Es bilden sich immer Wasserflecken auf dem Besteck.
Oder sogar getrocknete Flecken an den Gläsern Tellern usw.
Spezialsalz Klarspüler Tabs usw. Benutze ich schon alles. Und vor dem Reinlegen in die Spülmaschine halte ich natürlich alles vorher ans Wasser also dreckig tue ich das nicht rein.
Was sollte ich tun? Muss ich immer wenn ich die Spülmaschine ausräume die dreckigen Sachen dort liegen lassen damir die wieder gewaschen werden ? Das ist total nervig.
Sollte ich dort anrufen wo ich meineKüche her habe? Ich habe 5 Jahre Garantie auf Elektrosachen drauf.

Bitte um Hilfe.!!

...zur Frage

Warum hinterlässt die Spülmaschine Rückstände am Geschirr?

Seit ein paar Waschgängen kann ich beobachten, dass meine Spülmaschine das Geschirr und Besteck nicht sauber spült. Beim Herausholen des Geschirrs fallen mir immer wieder Essensreste an beispielsweise den Tassen oder dem Besteck auf. Das ist dann meist auch schon festgetrocknet.

Was kann ich ändern damit ich wieder saubere Spülergebnisse erhalte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Soll man die Spülmaschine sofort nach Ende öffnen oder besser mit geschlossener Tür abkühlen lassen?

Jetzt lacht nicht, denn ich mein das ernst, hatte vorher nämlich noch nie eine Spülmaschine: soll man die gleich aufmachen, wenn gespült ist oder das Geschirr mit geschlossener Tür abkühlen lassen? Was hat welche Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?