Findet ihr das eine dumme idee?

IchspieleSchacj  05.03.2024, 07:42

Warum darf die Katze nicht mehr ins Haus?

Heartstopper7
Fragesteller

Weil der Ehemann der bekannten Stress macht wegen seinen ✨HoLzBöDeN✨

die haben 3 Kinder, da wäre die Katze eigentlich das kleinste Problem💀

12 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Überhaupt nicht, im Gegenteil. Nehmen wir mal die positiven Aspekte:

  • du kennst die Katze schon und magst sie. Was besseres kann der Katze nicht passieren!
  • Du kannst gut mit Katzen, bist mit ihnen aufgewachsen, das merkt auch die neue Katze schnell.
  • du gibst ihr ein Zu Hause, das sie gerade nicht hat. Eine Wohltat in meinen Augen.

Dann versuch ich aber auch mal die negativen Aspekte zu sehen:

  • die Katze bekommt ein neues zu Hause. Da muss sie sich sicherlich erstrmal dran gewöhnen. Die Zeit könnte anstrengend für beide Seiten sein, aber da müsst ihr durch
  • Sie ist bereits 11 Jahre und hat daher vermutlich nur noch 3-7 Jahre vor sich. Aber hey, das könnten die schönsten Jahre für sie werden :-)

Von daher: bleib bei deiner Idee, nimm die Katze auf und gib ihr ein schönes neues zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das nur keine Ausrede ist mit den Holzböden! Manche Katzen werden auch im Alter etwas tattrig und verlieren Exkremente. Dann solltest du nicht die dumme Gutgläubige machen.

Auch ist eine Übergangszeit gut, wenn die Häuser beieinander liegen. Wenn die Katze freiwillig wechselt, ist es das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ja, gebt dieser älteren Katze ein schönes Zuhause.

Sie kann noch gut 6 Jahre oder länger leben. Einer meiner Kater starb friedlich im Schlaf in der Kiste in der er geboren wurde im hohen Alter von 21 Jahren. Mein derzeitiger Kater ist 15 und seit 14 Jahren bei mir. Wenn er nicht mehr ist will ich eine alte Katze aufnehmen die bei mir noch ein schönes Lebensende haben soll.

Nehmt diese Katze auf, sie wird es Euch danken.

Ich wüsste nicht, was daran "dumm" sein sollte - im Gegenteil !

Diese Katze hat euch auserwählt - schenkt ihr die Liebe und Zuwendung, die auch euer "heimgegangener" Stubentiger bei euch genießen durfte...

Nicht alle Katzenleben enden "schon" mit 13 - die können oftmals steinalt werden.

Alles Gute - und noch ein langes Leben für die "Neue"...;)

Nein, nicht unüberlegt, wenn ihr die Mittel habt eine Katze zu versorgen, dann bietet der Katze ein neues schönes Zuhause

meivolga  05.03.2024, 07:44

Bist ein lieber Mensch... 💜

meivolga  05.03.2024, 07:47
@meivolga

PS Das Tränchen was gerade kam, wurde abgelöst durch ein Lachen über deinen Namen.

3KeksFuerNelly  05.03.2024, 07:51
@meivolga

Nawwww, süß. Die Idee ist eigentlich nur von einer Person die ich kenne geklaut, diese heißt auf Insta: „KeinKeksFuer“ und dann halt der Name der Person und das habe ich einfach zu meinen Gunsten abgeändert

meivolga  05.03.2024, 07:55
@3KeksFuerNelly

Ich habe auch einmal im Leben einen Namen geklaut und zwar von meiner ungeliebten Cousine. deren Puppe hieß Mania und der Name hat mir so gefallen.. Seitdemheißen alle dunkelhäutigen Puppen Manja bei mir. Und wenn ich im wahren Leben jemanden treffe, der so heißt, bin ich hellauf begeistert. kindisch, oder. Liebe Grüße für dich.( und aus diesem Grunde liebe ich gf - weil man plötzlich einem Menschen für ein paar Minuten sehr nahe ist).🧑