Findet ihr das Ausländische Männer oft Männlicher sind als Deutsche Männer?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%
horribiledictu  20.08.2023, 19:54

was verstehst du unter "männlich"?

verreisterNutzer
Fragesteller

Maskulinität wie dominanz, selbstbewusstsein

horribiledictu  20.08.2023, 19:55

das ist ein Widerspruch in sich: wer wirklich selbstbewusst ist, hat es nicht nötig zu "dominieren"!

verreisterNutzer
Fragesteller

Dominanz ist maskulin, Männer mit viel Testosteron sind z.b dominanter als Männer mit wenig Testosteron

12 Antworten

Nein

Für mich hat Macho-Gehabe allerdings auch nichts mit Männlichkeit zu tun.

Nein

Weil ein paar islamische Männer, infolge des Islams, Frauen schlagen oder dass sie sich in Clans organisieren und sich dann in Freibädern gegenseitig verprügeln?

Das ist dann männlich? Oder wie drückt dich die Dominanz und das Selbstbewusstsein denn aus?

Abseits davon würdest du hier dann natürlich alle Ausländern stigmatisieren. Denn die meisten tun so etwas natürlich nicht.

Als Gegenpart könnte man Nazis und Bikergangs bringen.

Aber klär mich auf. Wie äußert sich diese Dominaz?

SlavaUkraine97  20.08.2023, 20:10

Es geht hier nicht um Muslime sondern generell Ausländer. Auch osteuropäer sind Ausländer

FelixSchmelix  20.08.2023, 20:33
@SlavaUkraine97

Schon klar. Aber die stellen nunmal den größten Ausländeranteil da. Zudem hat es eben in das narrativ gepasst.
Ich habe hier lediglich stereotypen aufgelistet, die er womöglich im Hinterkopf gehabt haben könnte.

Da keine Antwort kam, gehe ich davon aus, dass es entweder gestimmt hat, oder einfach gar nichts dabei gedacht worden ist. Letzteres passt bei der Qualität der Frage natürlich ebenfalls.

Nein

Ost- und Südeuropäer wirken oft ein wenig tuntig. Auch die USA-Männlichkeit ist ja so eine spezielle Sache.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Frauen, Politik)

Also kommt auf die Definition an. Für viele ist viel Behaarung Männlich. Das haben Ausländer oft ja auch. Aber im Prinzip würde ich die Aussage nicht verallgemeinern.

Mugua  28.08.2023, 18:04

Naja, Asiaten sind zum Beispiel eher für ihre geringe Körperbehaarung bekannt. Das sind auch Ausländer.

Harakiri279  28.08.2023, 20:16
@Mugua

Ich habe oft gesagt. Araber sind auch Asiaten und sind behaart.

Harakiri279  28.08.2023, 21:10
@Mugua

In Deutschland sind die Ausländer größtenteils aus der Türkei oder Afghanistan. Die meisten sind halt behaart. Was willst du noch diskutieren.

Nein

Ich finde dass sich Nord und Mitteleuropaer nichts nehmen und mir sind sie männlich genug.

Sie sind meist unabhängig von der Meinung ihrer Familien und einem Angeber-Freundeskreis. Bei Südländern und besonders Arabern habe ich ganz andre Erfahrungen, nämlich Mama-Kinder mit grossen Maul die alles nach plappern was Brüder und Clique erzählen. Kommen sich vor wie sonst was und wissen garnicht wie cringe sie bei selbst-bewussten und intelligenten Frauen ankommen.

Männlich ist an dem macho-gehabe so ziemlich garnichts.