Findet ihr Bio Fleisch sollte günstiger sein?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, Fleisch soll allgemein teurer werden 44%
Ja, sollte günstiger sein 34%
Andere Antwort 22%

21 Antworten

Ja, sollte günstiger sein
Findet ihr Bio Fleisch sollte günstiger sein?

Ja. Man sollte es subventionieren mit einer Abgabe die auf Fleisch aus Intensivtierhaltung erhoben wird.

Alex

Nein, Fleisch soll allgemein teurer werden

Der Preis von Biofleisch sollte der sein, den jedes Fleisch am Markt hat. Dann gibt es eben nicht 2x am Tag ein Schnitzel, sondern wenn nur ein paar mal pro Woche.

Billiges Fleisch ist die Ursache für Massentierhaltung.

Drengr  07.02.2023, 06:21

Erst denken, dann schreiben !

KleinerOlli  07.02.2023, 06:28
@Drengr

Aber genau DAS, also Denken vorher, hat der Kommentator doch richtig gemacht! Und erst dann geschrieben..

Bonye  07.02.2023, 06:32
@Drengr

Ach würdest du selbst dich doch daran halten...

KleinerOlli  07.02.2023, 06:40
@Bonye

Du, das habe ich doch getan! Ich fürchte, bei dir lief da etws gehörig falsch...

Bonye  07.02.2023, 07:46
@KleinerOlli

Du hast aber schon gesehen, das ich das drengr schrieb, oder? Und selbst nicht drengr bin...

Andere Antwort

Das ist nicht möglich, da Bio-Tierhaltung und -anbau eben teuer sind.

Andere Antwort

Es müsste nur Haltungsstufe 4 bzw Bio zulässig sein. Dann gäbe es auch wieder Preiskampf und Angebote.

Aber Tierwohl kostet eben. In jedem Fall muss auch genug beim "Hersteller" ankommen. Es darf auf keinen Fall so laufen wie mit der Milch.

Andere Antwort

Nein. Bio verursacht eben höhere Kosten. Deshalb sollte Bio teurer sein.