Findet ihr auch, wenn man ein 3 FH sucht, für mehrere Familien-Generationen das Haus nicht älter als 40 Jahre sein sollte um Sanierungsmaßnahmen zu vermeiden?

4 Antworten

Wenn das Haus älter ist aber die Baumstruktur gut, dann lohnt es sich vielleicht mehr als ein "Mittelaltes Haus"

Das Geld was man spart kann man in die Sanierung stecken. Und kann es vielleicht auf ein energetisch besseren Stand bringen als das Mittelalte Haus.

Ist eine Frage der Kalkulation. Plus Minus null.

Ich würde kein Haus älter als 20 Jahre kaufen.

christl10
Fragesteller

Wenn Du Dir das leisten kannst....

Das kommt drauf an, was schon gemacht wurde und wie es isgesamt beinand ist.

Nein, weil schon nach 30 Jahren die Heizung und die Fenster erneuert werden sollten. Ohne Grundsanierung ist 40 Jahre zu alt.

christl10
Fragesteller

Also das Haus meines Vaters ist aus dem Jahre 1985 und mehr als die Fenster aus zu tauschen und die Bäder zu erneuern hat er bislang nicht gemacht. Ist auch nicht notwendig.

christl10
Fragesteller
@habakuk63

Fernwärme....da muß nichts gemacht werden.

Selbst der Wasserboiler ist noch der erste.