Wenn ihr in eurem Haus/eurer Wohnung Geld findet behaltet ihr es dann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich behalte das Geld dann immer 40%
Ich behalte Geld was ich zuhause gefunden habe nie 40%
Kleinere Summen behalte ich, größere nicht 20%

4 Antworten

Ja, ich behalte das Geld dann immer

Rumliegendes Geld gehört jemanden, das rühre ich nicht an, aber wenn ich unter der Treppe oder in einem sicher geglaubten Versteck Geld finde, frage ich alle personen, die in dieser Wohnung wohnen, wem das Geld gehört und wenn es niemandem gehört, gehört es mir.

Ich behalte Geld was ich zuhause gefunden habe nie

Momentan wohne ich alleine, dementsprechend kann Geld das ich in meiner Wohnung finde nur mir gehören.

In Zeiten in denen ich nicht alleine gewohnt habe, habe ich aber selbstverständlich nicht einfach so Geld behalten das ich irgendwo im Haus finde, sondern gefragt wem es gehört, außer ich wusste sicher dass es meins ist oder es war nur ein Centstück oder so.

Nur "meines", bzw.das was speziell für mich gedacht war.

Bei uns daheim können wir recht gut gemeinsam herausfinden wem welches Geld gehört, wennn hier/da Geld herumliegen würde.

Nur.... größere Summen liegen nicht einfach so herum. Das einzige was man hier mal so "finden" kann ist entweder Hartgeld in Hosentaschen in der Schmutzwäsche....oder Centstücke

Ich behalte Geld was ich zuhause gefunden habe nie

Hallo

Ich frage immer nach wem es gehört und gebe es zurück. Ich nehme nichts, was mir nciht gehört.

Liebe Grüsse 💓