Findest du es doof, dass in Asien fast alle Augenop machen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil 71%
Nein, weil 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Das zeugt von wenig Selbstbewusstsein und einem rassistischen Schönheitsideal.

Mangas mit den übergroßen Augen sprechen da auch eine klare Sprache.

Daran sieht man aber, dass Rassismus oder harmloser gesagt Schönheitsideale nicht nur etwas sind, was anderen Völkern von Europa übergestülpt wurde.

In einem Forum der marokkanischen Community habe ich interessante Beiträge gelesen bzgl. "Wie war die Hochzeit? Naja, die Braut war nicht schön". Gemeint war, dass die Braut ziemlich negroid war. Die Marrokaner bevorzugen hellhäutige Frauen mit nicht zu afrikanischen Gesichtszügen - obwohl sie Afrikaner sind. Das ist klar rassistisch.

In dem Forum entspann sich daraufhin eine Diskussion in deren Verlauf immer wieder gesagt wurde: Abet Wir sind doch Afrikaner, auch wenn viele von euch das nicht wahrhaben wollen.

Bei Asiaten gibt es dazu entsprechend also auch Schönheitsideale, die der eigenen Genetik widersprechen.

Damit sind sie nicht allein auf der Welt.

vanOoijen  29.11.2023, 03:40

Und nochmal danke.

Nein, weil

Weil es nun mal nicht stimmt. Fast alle? Wie viele hast du gesehen? Ich kann dir versichern, dass die Leute - dort wie hier - ganz andere Sorgen und Probleme haben!

Ich komme und lebe selber in Japan und ich kann dir versichern das man als Europäer KEINE größeren Augen bekommt, außerdem haben wir kleine Augen falls du es mal bemerkt hast, es wird kein Asiatischer Arzt das bei einem Europäer machen "Vergrößern "

Noidea333  22.11.2023, 10:39

Ich glaube, der Fragesteller meint die asiatischen Menschen. Nicht die Touristen. Aber ich weiß auch nicht, warum der Fragesteller so pauschalisieren muss.

Ich lebe schon lange in Asien und kenne persoenlich niemanden, der das gemacht hat.

Noidea333  22.11.2023, 10:40

Aber der Fragesteller kennt ja "fast alle". Da muss es doch stimmen 😅

Das stimmt doch gar nicht. Schon allein weil sich das nur wenige leisten können.

BigMaul
Fragesteller

Lol

BigMaul
Fragesteller

Kostet ca 100€

Bananenmayo  22.11.2023, 02:38
@BigMaul

Aber die kann man nicht für Augenops ausgeben, weil man essen muss und eine Wohnung braucht und seine Familie versorgen muss und Medikamente braucht und ein Fortbewegungsmittel braucht und absolut kein Geld für so etwas übrig hat 🤷‍♀️

Bananenmayo  22.11.2023, 02:40
@BigMaul

Nicht mit Inflation und alle haben größere Probleme als Schönheitsop.

BigMaul
Fragesteller
@Bananenmayo

Ich sah darüber Sendung , krass wie schnell es geht

Bananenmayo  22.11.2023, 02:41
@BigMaul

Sieh mal darüber Sendung wie die Leute im Dreck leben und kleine Augen ein kleines Problem sind.