Wie findest du diesen Winter?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Warm 56%
Es fehlt an Schnee 23%
Optimal 16%
Zu kalt 5%
Zu viel Schnee 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warm

An sich war/ist der Winter zu warm aber für mich persönlich kalt.

Warm

Zu warm, es müßten 2-3 Wochen durchgehend 20 Grad Minus sein, damit das Ungeziefer kaputt geht.

Avatarez2  01.01.2024, 17:02

Seit wann ist De ein nordischer Staat? Da würde bestimmt 50% meines Gartens erfrieren.

Melody888  01.01.2024, 17:07
@Avatarez2

Seit dem du nicht lesen kannst. Was interessiert mich dein Garten.

Avatarez2  01.01.2024, 17:46
@Melody888

-20°C im Flachland ist selbst vorindustriell ein sehr ungewönlicher Wert in DE, woher kommen solche Phantasiewerte für ein Land der Mittelbreiten, die man sonst in Sibirien, Kanada oder eben den nordischen Ländern natürlich antrifft?

Melody888  01.01.2024, 21:26
@Avatarez2

Wie alt bist du, das dir solche Temperaturen unbekannt sind? Früher wars um einiges kälter in DE, da lag auch ordentlich Schnee, was du anscheinend auch niccht kennst.

Optimal

Ich finde es war dieses Jahr optimaler Winter nur war mir der Einstieg im Dezember 2023 zu kalt aber wer in den Urlaub gegangen ist im Süden der hat alles richtig gemacht.

Warm

Es ist Klimakatastrophe. Im März gibt es auch wieder den nächsten "Jahrtausendrekord" in Sachen Sonne.

Avatarez2  01.01.2024, 17:03

Hoffentlich gibt es dann keinen Nachtfrost mehr, so dass ich meine Pflanzen rausstellen kann.

LDanne  01.01.2024, 18:14
@Avatarez2

Dafür wird dann halt Norddeutschland bis hinter Bielefeld absaufen. Aber hey, wer braucht das schon, wo wir doch alle easy nach Grönland umziehen können...

Avatarez2  01.01.2024, 20:15
@LDanne

Solange es Gebiete auf der Erde gibt, die nicht einmal in den wärmsten Monaten auch nur 1cm tauen, so lange ist die Erde nicht zu warm. Gibt es keine ganzjährige Vergletscherung mehr, ist das Eiszeitalter beendet.

Optimal

…ich bin doch nicht so blöd und nörgle am Wetter rum! Man sollte sich mit dem zufrieden geben, was man hat…zumindest, wenn man s nicht ändern kann.